FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Ronnie Rocket & Die Letzten Raketen (Ö)

Plattenpräsentation, Talk und Konzert: Ein Abend mit Ronnie Rocket, The Artist Formerly Known As Ronnie Urini.

PRESSTEXT VOM RABENHOF:
40 Jahre nach dem von Kritiker:innen als beste Rockplatte seit 1970 bezeichneten Kult-Album »Aus den Kellern der Nacht« beehrt uns das Enfant terrible, mit seiner Band Die Letzten Raketen endlich mit einer neuen Platte: »Zurück in den Kellern«, das neue Meisterwerk des unbeugbaren, lebendigen, ewigen Irrlichts — rauer, forscher und fordernder als alle Jungtuter zusammen!

Einen Tag vor der Veröffentlichung des neuen Albums und damit auch einen Tag vor seinem 67 Geburtstag lädt der Meister Freunde und Fans zu zum Comeback. Im ersten Teil des Abends wird er von Roman Gregory und Dietmar Hoscher zur Rede gestellt, versetzt mit zeitgeschichtlichen Videodokumenten. Im zweiten Teil bittet Ronnie Rocket, The Artist Formerly Known As Ronnie Urini, dann seine Band, Die Letzten Raketen, auf die Bühne. Nach dem Konzert

2. März 2023 20:00 Uhr

Rabenhof

Rabengasse 3, 1030 Wien