FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Ruhmer (Ö)

Album Release: Ruhmer wurde in einem Linzer Vorort geboren und begann seine musikalische Karriere als Schlagzeuger.

Später schlug es ihn als Toningenieur auf Filmsets in aller Welt offenbar in eine andere Richtung, bis sein Leben 2019 eine überraschende Wende nahm; als Live-Drummer spielte er große Tourneen und widmete sich, plötzlich obdachlos im französischen Calais, schließlich seinen ersten eigenen musikalischen Entwürfen. RUHMERs Debütsingle „Kill Me Now„ und das dazugehörige in und rund um Berlin gedrehte außergewöhnliche Musikvideo sind nur die ersten Lebenszeichen aus seiner überraschenden, diversen Sound- und starken Vintage-Bildwelt, in der er sich von nun an ständig neu findet.

23. September 2023 20:00 Uhr

B72

Zweistöckiges Lokal am Hernalser Gürtel in Wien.
Dj-Line, regelmäßige Clubabende und Live-Konzerte.
Öffnungszeiten: Täglich 20:00 bis 04:00 Uhr

Hernalser Gürtel, Bögen 72-73, 1080 Wien