FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Science Busters - Global Warming Party

Drei Naturwissenschaftler reden zwei Stunden über die Klimakrise und alle lachen mit? Die Science Busters treten an, die Welt zu retten und machen uns klar, warum der Klimawandel eine Partybremse ist.

Dass wir bei der Global Warming Party alle mithelfen, sollte uns längst klar sein. Und wir tun das schon viel zu lange. Die Klimawandelleugner düsen weiterhin mit Vollgas in den Sonnenuntergang, meinen Kabarettist MC Martin Puntigam, Astronom und Science Blogger Dr. Florian Freistetter und Molekularbiologe Dr. Martin Moder. Und sie erklären uns, wohin wir auswandern sollen, wenn auf der Erde der Klimawandel gewinnt. Oder können wir doch auch dieses Problem lösen, wenn wir alle zusammenhalten? Und warum kann eigentlich der Physikunterricht in der Schule nicht auch so spannend sein?

21. Juni 2023 20:00 Uhr

Cinema Paradiso

Programmkino mit Lounge.

Rathausplatz 14, 3100 St. Pölten