FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Sofi Tukker (USA)

Sofi Tukker ist ein US-amerikanisches Dance-Pop-Duo aus New York.

Hätte man Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern alias Sofi Tukker vor ein paar Jahren erzählt, dass ihre Musik in nicht allzu ferner Zukunft weltweit Gehör finden würde, hätten sie wohl erst einmal ungläubig gelacht. Die beiden lernten sich nur durch Zufall während einer Kunstausstellung kennen, wo beide einen Auftritt hatten. Bereits wenige Monate später schrieben sie den Song "Drinkee“, der zum viralen Hit wurde: weit mehr als 100 Millionen Mal wurde der Track seit 2016 bereits auf Spotify gestreamt und brachte ihnen prompt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Best Dance Recording“ ein. Wer den beiden nun vorwirft, ein klassisches One-Hit-Wonder Phänomen zu sein, hat sich jedoch gewaltig getäuscht. Denn mit "Wet Tennis“ veröffentlichen sie im April nun den Nachfolger ihres Grammy-nominierten Longplay-Debüts "Treehouse“

27. September 2022 20:00 Uhr

WUK

Ein Backsteinfabriksbau mit Räumen für etliche Initiativen, einem Konzertsaal, einer Kunsthalle und einem schönen Hof. Regelmäßig Konzerte und große Clubs.

Währingerstraße 59, 1090 Wien