FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

WUK

Ein Backsteinfabriksbau mit Räumen für etliche Initiativen, einem Konzertsaal, einer Kunsthalle und einem schönen Hof. Regelmäßig Konzerte und große Clubs.

Währingerstraße 59, 1090 Wien

Alle Termine zu dieser Location
Berge (D)

Nach ihrem Debütalbum "Keine Spur“, mit dem die Berliner bereits in der Szene auf sich aufmerksam machen konnten, folgte 2015 "Vor uns die Sinnflut“.

2. Oktober 2022 20:00 Uhr

Deafheaven (USA), Slow Crush (BEL)

For the past ten years, the seminal San Francisco band Deafheaven has been driven by evolution and innovation within themselves and their respective genres.

4. Oktober 2022 20:00 Uhr

Angel Olsen (USA), Tomberlin (USA)

Angel Olsen ist eine US-amerikanische Pop-Rock- und Independent-Sängerin und Songschreiberin.

5. Oktober 2022 20:00 Uhr

Versengold (D)

Versengold ist eine deutsche Folk-Rock-Band aus Bremen.

6. Oktober 2022 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste: Wallis Bird (IRL)

Wallis Bird, bekannt für ihre explosive Mischung aus Irish Folk, Rock, Pop und Soul, kündigt für 2022 ihr neues Album an.

8. Oktober 2022 20:00 Uhr

Bummelkasten (D) - AUSVERKAUFT!

Bummelkasten ist eine Berliner Ein-Mann-Band aus dem Kindermusikbereich.

9. Oktober 2022 15:00 Uhr

Querbeat (D)

Querbeat ist eine 13-köpfige Brasspop-Band aus Bonn. Zunächst bekannt aus dem Kölner Karneval, tritt die Band seit 2017 auch überregional und im europäischen Ausland auf.

12. Oktober 2022 19:00 Uhr

DJ Krush (JAP)

1962 in Tokio geboren. Begnadeter Produzent und DJ mit einem erstklassigen Gespür für Mixing und das Komponieren seines Sounds, der in der internationalen Clubszene gefeiert wird.

13. Oktober 2022 20:00 Uhr

Die Sterne (D)

Die Sterne sind eine deutschsprachige Indie-Pop-Band aus Hamburg, gegründet 1991.

14. Oktober 2022 20:00 Uhr

Mine (D)

Mine hat mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2014 und dem Nachfolger "Das Ziel ist im Weg" zwei Jahre später alleine, aber immer wieder auch gemeinsam an der Seite von Künstler_innen wie den Orsons auf Songs und Bühnen bewiesen, dass Popmusik viele Gesichter haben kann.

15. Oktober 2022 20:00 Uhr

Donavon Frankenreiter (USA), Christina Holmes (USA)

Seit mittlerweile über 20 Jahren schreibt Donavon Frankenreiter, nimmt Songs auf und tourt über den Globus. Mit über einem Dutzend Plattenveröffentlichungen und Hunderten von Songs ist der reisende Troubadour mittlerweile ein Sinnbild für funky Jams, stilvolle Stomps und solide Wohlfühl-Grooves.

17. Oktober 2022 20:00 Uhr

The Mountain Goats (USA), Carson Mchone (USA)

Schon seit über 30 Jahren, genauer seit 1991, gibt es diese wunderbare Band aus Kalifornien. Und in all den drei Dekaden wurde ihnen – und uns mit ihnen und ihrem Sound – nie langweilig. Auch auf dem neuesten Album „Dark in Here“ (VÖ: 25.06.2021) findet sich keine Spur von Ermüdungserscheinungen.

10. November 2022 20:00 Uhr

JAN MÜLLER & RASMUS ENGLER (DE)

Aus der Provinz nach St. Pauli: Die Musiker Jan Müller (Tocotronic) und Rasmus Engler schreiben in ihrem Debüt über Hamburg und die 90er Jahre. Ein mitreißender Roman, so intensiv wie eine durchfeierte Nacht. Gerade aus der oberbergischen Provinz nach Hamburg gezogen, findet sich Albert Bremer mitten im Irrsinn einer Nacht auf St. Pauli wieder. Er trinkt Großmutters Aprikosengeist und Unmengen von Bier, trifft in einem Comicladen auf Diana, die tollste Frau aller Zeiten und auf der Reeperbahn die skurrilsten Typen, die er je gesehen hat. Kaum in der Stadt angekommen findet er Freunde, ein WG- Zimmer und eine Band. Vorglühen erzählt von Hamburg 1994 und von der Musik, die nach diesem Sommer ganz Deutschland begeistern wird. Vom Aufbruch aus der Provinz in die Großstadt. Vom elektrisierenden Gefühl, an dem Ort zu sein, an dem gerade etwas ganz Großes entsteht. “Vorglühen“ ist ein Lebensgefühl und KEIN Schlüsselroman.

1. Dezember 2022 20:00 Uhr

Lotte (D)

Lotte ist eine deutsche Singer-Songwriterin aus Ravensburg.

3. Dezember 2022 20:00 Uhr

Sohn (UK), Liam Mour (D)

Der britische Produzent und Songwriter SOHN meldet sich nach vierjähriger Abwesenheit mit der brandneuen Single "Figureskating, Neusiedlersee" zurück.

4. Dezember 2022 20:00 Uhr

Busenfreundin (D)

Welche Vorteile haben queere Communities? Braucht es irgendwann ein "Bye-Bye Bubble"?Mit dem neuen Live-Programm "Pink Bubble“ geht Deutschlands reichweitenstärkster LGBTIQA-Podcast Busenfreundin auf Tour und beantwortet diese und viele weitere Fragen.

6. Dezember 2022 20:00 Uhr