FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Son Mieux (NL)

Son Mieux ist eine sechsköpfige Band aus Den Haag in den Niederlanden rund um Singer/Songwriter und Mastermind Camiel Meiresonne.

2015 als Soloprojekt gestartet stießen bald Chayenne van der Kooij und Timo Prins hinzu, gefolgt von Camiels' jüngerem Bruder Wrister Meiresonne, der aber nicht lange blieb. Der jüngste Meiresonne Bruder – Quinten – trat an seine Stelle und Maud Akkermans sowie Niels de Maa machten das Sextett schließlich komplett. Nach dem Erfolg der ersten EP "Vice Versa“ veröffentlichten sie im Februar 2019 ihr Debütalbum "Faire de Son Mieux“ (französisch für: "Das Beste aus sich herausholen"). Das Album enthält zehn komplette Popsongs, die vor unwiderstehlichen Hooks und Refrains nur so strotzen. Es sind persönliche Geschichten in bester Folk-Tradition, jedoch elektronisch unterlegt. Die Kombination ergibt anspruchsvolle, aber immer tanzbare Musik mit einer tiefen emotionalen Prägung.

17. Februar 2024 20:00 Uhr

B72

Zweistöckiges Lokal am Hernalser Gürtel in Wien.
Dj-Line, regelmäßige Clubabende und Live-Konzerte.
Öffnungszeiten: Täglich 20:00 bis 04:00 Uhr

Hernalser Gürtel, Bögen 72-73, 1080 Wien