FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

The Libertines (UK)

2002 sorgten The Libertines mit ihrer Debüt-Single "What A Waster" das erste Mal für Furore. Für das darauf folgende Debüt-Album "Up The Bracket" konnte Mick Jones (The Clash) als Produzent gewonnen werden.

Das 2004 erschienene zweite Album trug den Titel "The Libertines" und belegte sogleich Platz 1 in den UK-Charts. Die vierköpfige Band besteht aktuell aus Pete Doherty, Carl Barât, John Hassall und Gary Powell. Nach 11 Jahren veröffentlichten The Libertines im September 2015 ihr drittes Album “Anthems For Doomed Youth“ (Virgin/EMI Records). Der von Jake Gosling produzierte Longplayer wurde in den Karma Sound Studios in Thailand aufgenommen, wo die britische Rockband im Frühjahr 2015 sechs Wochen verbrachte. Ohne The Libertines hätten die Geschicke der britischen Rockmusik zu Beginn des neuen Jahrtausends zweifellos eine andere Wendung genommen. Ihr mutiger, frecher und enorm energetischer Stil zwischen Indierock, Britpop, Garagenrock und Post-Punk definierte eine neue Sound-Ästhetik.

7. November 2022 20:00 Uhr

Gasometer

Konzerthalle im Untergeschoss des Gasometer B

Guglgasse 8, 1110 Wien