FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

The Mountain Goats (USA), Carson Mchone (USA)

Schon seit über 30 Jahren, genauer seit 1991, gibt es diese wunderbare Band aus Kalifornien. Und in all den drei Dekaden wurde ihnen – und uns mit ihnen und ihrem Sound – nie langweilig. Auch auf dem neuesten Album „Dark in Here“ (VÖ: 25.06.2021) findet sich keine Spur von Ermüdungserscheinungen.

Endlich kann sie erzählt werden: die Geschichte, wie die Mountain Goats Anfang März 2020 zusammenkamen, um nicht nur ein Album zu machen, sondern gleich zwei. So viele Titel hatte sich der übermenschlich produktive Frontmann John Darnielle nämlich ausgedacht, seit die Band 2018 in Nashville den Vorgänger „In League With Dragons“ aufgenommen hatte.

10. November 2022 20:00 Uhr

WUK

Ein Backsteinfabriksbau mit Räumen für etliche Initiativen, einem Konzertsaal, einer Kunsthalle und einem schönen Hof. Regelmäßig Konzerte und große Clubs.

Währingerstraße 59, 1090 Wien