FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Trentemøller (DK)

Aufgrund des Erfolgs seiner ersten Konzertreihe zum Album bringt Trentemøller den Longplayer "Memoria“ aus 2022 nochmal mit Live-Band auf die Bühnen.

Der dänische Komponist, Musiker und Produzent Anders Trentemøller veröffent-lichte im Frühjahr 2022 sein sechstes Studio-album "Memoria“. Und wenn man die Songs darauf als Richtwert nimmt, kann man vielleicht sogar von einem ähnlichen Meisterstück wie seinem legendären Debüt „The Last Resort“ sprechen. Selbst sagte der Künstler im Vorfeld, dass er die Musik von "Memoria“ vor allem mit Blick auf Live-Shows und deren Umsetzung komponiert hätte. Deshalb hat er sich auch für die Tour eine handverlesene Truppe an kreativen Köpfen zusammengestellt. Licht und Visuals stammen von Leroy Bennett, der schon mit Prince, Lady Gaga und Nine Inch Nails arbeitete. Für die Vocals wird die isländische Sängerin Disa an Bord sein.

10. Oktober 2023 20:00 Uhr

Arena

Ehemaliger besetzter Schlachthof. Durch Umbau wurden kleine und große Halle, sowie Open Air Bühne erweitert. Viele Live-Konzerte und Filmvorführungen im Sommer. DJ-Lines auch im Arena Beisl.

Baumgasse 80, 1030 Wien