FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Trille (D), Fiio (Ö)

Die musikalische Vielfalt, die seine wachsende Internet-Community bereits gewohnt ist, bringt Trille im März 2022 zusammen mit seiner Band auf die Bühne – dann wird er nicht nur die Songs seiner bereits veröffentlichten EPs, sondern auch das neue Album "Kapuze“ (VÖ: 08.04.22) dabei haben. Trille ist der Michel aus Lönneberga der "Generation Y“.

Spätestens seit seinem Vocoder-Hit "Phase“ zeigt sich, wie sanft Genres und Gefühle in seinen Songs verschmelzen. Seine musikalische Mischung nennt er Indie-Trap. Eigentlich erstmal als Experiment gedacht, entwickeln sich aus den ersten Versuchen ernsthafte Ambitionen. 2020 entsteht die "Phase“-EP und ein Jahr darauf der Nachfolger "Luft & Liebe“. Für den 08.04.2022 ist nun endlich die Veröffentlichung seines Debütalbums "Kapuze“ geplant. Im März 2022 ist Trille gemeinsam mit seiner Band und den neuen Songs bereits auf Tour durch Deutschland und Österreich.

23. November 2022 20:00 Uhr

Das Werk

Spittelauer Lände 12 - Stadtbahnbogen 331, 1090 Wien