Wie Wir Leben Wollen: Civitas Cunt
Performance: A female urban utopia.
13. März 2026 19:30 Uhr
14. März 2026 19:30 Uhr
Kunsthaus Weiz, Steiermark
David Scheid: The Kabarettist
Angenommen die Welt geht unter. Darf man dann darüber lachen? Ist Satire Homöopathie für aus Verzweiflung lachende Zwangspessimisten?
13. März 2026 19:30 Uhr
Rudi Schöller: Ein Traumhafter Abend
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“ So sagt man. Aber was ist eigentlich der Unterschied? Träumen wir nicht alle, während wir leben? Und leben, während wir träumen?
13. März 2026 19:30 Uhr
Rocko Schamoni: 40 Jahre Rocko Schamoni
Seit 40 Jahren hat Rocko Schamoni weit über 1000 Auftritte hinter sich gebracht, mit seiner eigenen Band Little Machine, mit Studio Braun und Fraktus über 20 Longplayer veröffentlicht, zehn Bücher geschrieben, zehn Theaterstücke produziert, den Golden Pudel Club gegründet und diverse weitere Projekte begleitet.
13. März 2026 20:00 Uhr
100 Beste Plakate
Bereits zum 20. Mal wird das MAK zur Bühne für die Siegerplakate des Wettbewerbs 100 Beste Plakate. Deutschland Österreich Schweiz.
26. November 2025 bis 12. April 2026
Blonder Engel: Lieder, Die Lustig Sind Und Manchmal Ein Bisserl Traurig, Aber Das Ist Okay
Telefonat; Blonder Engel auf der Couch im Salon seiner Finca liegend, das Smartphone auf Lautsprecher; sein Booker mit Headset am Ohr in seinem Büro auf und ab gehend und dabei wild gestikulierend.
14. März 2026 19:30 Uhr
Dirk Stermann: 20 Spritzer Bis Amstetten
Wenn die ÖBB zu sprechen beginnt, „Stermann singt“ sollte sein neues Programm heißen, denn Stermann hat bei seinem ersten, preisgekrönten Soloprogramm ein paar Songs gesungen und er sieht sich seitdem in der Tradition von Lady Gaga und Roland Kaiser.
14. März 2026 20:00 Uhr
Clemens Maria Schreiner: Fehlerfrei
Clemens Maria Schreiner steht zu all seinen Fehlern – er macht nur keine.
15. März 2026 19:30 Uhr
Christoph & Lollo: Alles Gut
Na, alles gut? Ja, alles gut.
Echt jetzt? Wann, bitte, wurde „alles gut“ zu einer täglich strapazierten Beschwörungsformel?
Echt jetzt? Wann, bitte, wurde „alles gut“ zu einer täglich strapazierten Beschwörungsformel?
15. März 2026 19:30 Uhr


