FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Christoph & Lollo (Ö)

Auf ihrer Tour während der Skisprung-Saison 22/23 (November bis März) singen Christoph & Lollo ausschließlich Schispringerlieder. Von František Jež bis Kazuyoshi Funaki. Von Ronny Hornschuh bis Espen Bredesen. Von Brzuchanski bis Nishishita. Schispringerlieder und nichts als Schispringerlieder.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Aum Night Spezial

Goa, Psy, Trance

16. Dezember 2022 23:00 Uhr

Bonkers

90er/2000er Party

17. Dezember 2022 22:00 Uhr

Poetry Slam: Jam On Poetry X-Mas Spezial

Es gibt Kekse, Glühwein und wunderbar vorweihnachtliche Texte.

23. Dezember 2022 20:00 Uhr

Pop & Wave Party

Die alternative und einzigartige 80er-Party im kleinen, aber feinen Rahmen, kommt garantiert ohne Schlager und Kaugummi-Pop aus - dafür wird sie mit den besten Alternative-Hits der Gegenwart angereichert.

25. Dezember 2022 20:00 Uhr

Junipa Gold (Ö)

Pop/Rock-Band aus Österreich

7. Jänner 2023 20:30 Uhr

Poetry Slam

Es ist Slam Time in der Kammgarn: Reisende Poet:innen aus dem deutschsprachigen Raum slammen um die Gunst des Publikums. Sei dabei und klatsche deine Favorit:innen zum Sieg!
Moderation: Marvin Suckut

19. Jänner 2023 20:30 Uhr

Thomas Bernhard Machine (Ö)

Christoph Grissemann hat eine Band gegründet und nimmt sich mit ihr den österreichischen Kultautor Thomas Bernhard vor. Mit dem Gitarristen und Komponisten Manfred Engelmayr und dem Künstler David Reumüller am Schlagzeug betreibt er die "Thomas Bernhard Machine".

25. Jänner 2023 20:00 Uhr

Betterov (D)

Betterov ist ein deutscher Musiker und Schauspieler.

27. Jänner 2023 20:30 Uhr

Sapperlotta & Bianca Tschaikner (Ö)

Lautmalerei & Lichtmalerei: Die Kollaboration zwischen den sechs MusikerInnen von Sapperlotta und der Künstlerin Bianca Tschaikner präsentiert sich in einem Bühnenkonzept – als eine mit Bildern untermalte Musiklesung.

4. Februar 2023 20:30 Uhr

Yum Yum Is Back

Hip Hop, RnB, Afrobeats, Classics, Singalongs & Danceables im unvergleichbaren Yum Yum Style.

4. Februar 2023 22:00 Uhr

Schallplatten & CD Börse

Vinyl is back im Spielboden ! Anfang Februar findet sich wieder das musik- und tonträgerbegeisterte Volk in der Kantine unseres Kulturbetriebes ein und frönt der schönsten Nebensache, die man sich nur vorstellen kann.

5. Februar 2023 10:30 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

10. Februar 2023 20:00 Uhr

Deez Nuts (AUS)

Deez Nuts ist eine australische Hardcore-Band mit starken Rap- und leichten Metaleinflüssen aus Melbourne.

11. Februar 2023 20:00 Uhr

Girls In Synthesis (UK)

Textlich befassen sich Girls in Synthesis mit den Erfahrungen der Arbeiterklasse in Bezug auf fragile geistige Gesundheit, soziale Unbeweglichkeit, Gefühle der Machtlosigkeit, Unsicherheit, Angst und die zersetzenden Auswirkungen einer feindseligen Gesellschaft. Musikalisch liefert das Trio harten noisigen Postpunk mit viel Feedback und aggressiver Elektronika.

16. Februar 2023 20:30 Uhr

Dirty Honey (USA)

Dirty Honey ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Los Angeles.

17. Februar 2023 20:00 Uhr

Martin Frank: Einer Für Alle - Alle Für Keinen

Der junge niederbayerische Kabarettist Martin Frank schoss wie eine Rakete in den Kabaretthimmel und zieht dort als Komet durch den Satire-Orbit.

23. Februar 2023 20:30 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

25. Februar 2023 20:00 Uhr

Russkaja (Ö)

Russkaja spielt mit slawischen Klischees, den schwermütigen Moll—Melodien, die sie in publikumswirksame und tanzbare Power-Polka verwandeln.

26. Februar 2023 19:00 Uhr