FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Crush (Ö), Cryptic Commands (Ö)

Nach zwei EPs und dem Debütalbum Sugarcoat legen Crush mit Power-Indie-Pop nach. Gemeinsam ordnen sie ihre neue Platte als bisher poppigste Songsammlung im Crush-Universum ein.

24. Juni 2023 20:00 Uhr

Wörthersee Stadion Klagenfurt, Kärnten
Depeche Mode (UK)

Die Synth Pop-Veteranen haben ihre ersten Live-Shows seit fünf Jahren angekündigt. Die "Memento Mori" Welttour, die von dem gleichnamigen neuen Album begleitet wird, startet Ende März und beinhaltet auch acht Auftritte in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

21. Juli 2023 19:00 Uhr

Burg Hochosterwitz, Kärnten
Robbie Williams (UK)

Er wurde 1990 als Mitglied der Boygroup Take That bekannt und ist seit seinem Ausstieg auch als Solokünstler erfolgreich. Seine Tonträger wurden weltweit mehr als 77 Millionen Mal verkauft.

22. Juli 2023 20:00 Uhr

Minimundus Klagenfurt, Kärnten
Clara Luzia (Ö)

Clara Luzias achtes Studioalbum schlägt zwar wieder etwas ruhigere Töne an, doch zurück zu den intim-fragilen Wurzeln der Anfangstage geht es trotzdem nicht.

9. August 2023 20:00 Uhr

Bernd Begemann (D)

Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt. Um das einzufordern, was ihm rechtmäßig zusteht…

15. September 2023 20:00 Uhr

Amthof Feldkirchen, Kärnten
Christoph & Lollo (Ö)

Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder. Die beiden sind eine Mischung aus Kabarettisten und Musikern. Der Gattung nach sind sie am ehesten noch dem Indie zuzuordnen.

6. Oktober 2023 20:00 Uhr

Bipolar Feminin (Ö)

Vom Tagträumen und der Realität. Die erste EP der Band Bipolar Feminin “Piccolo Family” ist eine Sammlung von Songs der letzten zwei Jahre. Entstanden sind sie also in unterschiedlichen Lebensphasen.

20. Oktober 2023 20:00 Uhr

Theaterhalle 11 Klagenfurt, Kärnten
Fuzzman And The Singin‘ Rebels (Ö)

Album Präsentation: "Willkommen Im Nichts".
Country Rock, Alternative Rock

21. Oktober 2023 20:00 Uhr

Fritz Ostermayer & Vienna Rest in Peace (Ö)

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er lockt auch dieses Jahr die melancholischen Bänkelsänger von Vienna Rest in Peace aus ihren Kellerlöchern auf die windgepeitschten Landstraßen, beaufsichtigt von ihrem achtbaren Adlatus Fritz Ostermayer.

2. November 2023 20:00 Uhr

Buntspecht (Ö)

Buntspecht ist eine sechsköpfige österreichische Indie-Folk-Pop-Band aus Wien.

24. November 2023 20:00 Uhr

Franz Fuexe (Ö), Glue Crew (Ö)

Das österreichische Punk Quartet Franz Fuexe feiert 10 Jahre und präsentiert sein neues Album! „Franz Fuexe vereinen Punk und Rap.

2. Dezember 2023 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
Culk (Ö)

Mit ihrem dritten Album "Generation Maximum" nehmen Culk den Druck von einer Generation, die den Horror der Gegenwart wie durch Magie doch noch zu etwas Positivem wandeln – und richten ihn bewusst auf diejenigen, die ihre Zukunft zerstört haben.

16. Dezember 2023 20:00 Uhr

Wintershow 2023

Mit Gigs von Sundl (Wien/Electronic Goth House, Dark Wave), Laundromat Chicks (Wien/Postpunk, Wave), Hase (Graz/Punk) und DJ-Line (Graz).

23. Dezember 2023 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
Zelda Weber (Ö)

Neo Soul

2. März 2024 20:00 Uhr

Kultur Forum Amthof Feldkirchen, Kärnten
Buntspecht (Ö)

Buntspecht ist eine sechsköpfige österreichische Indie-Folk-Pop-Band aus Wien.

2. März 2024 20:00 Uhr

Alpine Dweller (Ö), Mikk (Ö)

Angefangen als Straßenmusiker:innen und Kaffeetrinker:innen wurde Alpine Dweller Träger vieler renommierter Förderpreise und waren schließlich schon auf vielen Bühnen Österreichs, Deutschlands, Skandinaviens, Indien, Nepal, Türkei und sogar in Opernhäusern Ägyptens zu hören.

23. März 2024 20:00 Uhr

Arai (Ö)

The Viennese producer, singer and songwriter Arai presents his debut concept album „DRAMA POP“ (Universal Music Austria) in summer 2023.

30. März 2024 21:00 Uhr

Paul Plut (Ö)

Seitdem Paul Plut 2016 mit dem Todesmarsch “Lärche” das erste Lebenszeichen als Solokünstler von sich gab, hat sich die Düsternis beharrlich an seine Fersen geheftet. Widmete er sich auf den vergangenen zwei Alben dem Tod (“Lieder vom Tanzen und Sterben”) und seinem steirischen Heimatort (“Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse”), so ist das Jenseits diesmal anderswo zu finden.

12. April 2024 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele, Klagenfurt, Kärnten
Son Of The Velvet Rat (Ö)

"Große Songs haben eine Seele. Eine Seele, die mit jener des Zuhörers eine magische Verbindung eingeht, ein Leben lang oder für 3 Minuten. Und während die menschliche wohl ein Ablaufdatum haben dürfte, ist die Seele eines großen Songs unsterblich."

12. April 2024 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele Klagenfurt, Kärnten
Garish (Ö)

Garish feiern mit ihrem neuen Album „Hände hoch, ich kann dich leiden“ die Silberne. Mit 25 Jahren Bandgeschichte gehen sie wieder auf Tour.

13. April 2024 20:00 Uhr