FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

LiteraturSalon: Franz Schuh - Lachen Und Sterben

Der hintergründige Wiener Literat über das Laster der Eitelkeit, die Ingredienzen des Wiener Schmähs und die Vergänglichkeit alles Irdischen. Musik: Suyang Kim & Sven Faulian.

14. Jänner 2023 20:00 Uhr

Alfred Dorfer: Und

Alfred Dorfer versagt sich in diesem Ein-Mann-Stück dem Verharren. Er schlüpft rasant in die unterschiedlichsten Rollen. die ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen gewechselt und verschränkt werden, um sich elegant zu einer Erzählung zu verweben.

16. Jänner 2023 20:00 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

20. Jänner 2023 20:00 Uhr

Christian Dolezal & Christoph Grissemann: Buh!

Lachkräftig und doch nach dem Motto, jammern auf niedrigstem Niveau, erzählen Christoph Grisseman und Christian Dolezal über deren größten TV- und Theaterniederlagen.

21. Jänner 2023 20:00 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

26. Jänner 2023 20:00 Uhr

Dr. Mark Benecke: Serienmord - AUSVERKAUFT!

Der vom FBI ausgebildete, von vielen TV-Auftritten bekannte Forensik-Star stellt Fragen, die man manchmal nicht beantwortet haben möchte. Nur für starke Mägen!

4. Februar 2023 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2022

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren ein Jahr, das eigentlich das letzte war. Maschek blicken zurück, sie drehen wie immer den Wichtigen der Welt den Ton ab und reden drüber.

18. Jänner 2023 20:00 Uhr

17. Februar 2023 20:00 Uhr

Andreas Vitasek: Herr Karl

Aktuell wie bei der Uraufführung! Die Kabarett-Legende Andreas Vitásek begibt sich in die ultimative Horror-Show der österreichischen Grauslichkeiten.

19. April 2023 20:00 Uhr