FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Schloss Kreisbach Wilhelmsburg, Niederösterreich
Christoph & Lollo (Ö)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

22. September 2021 20:00 Uhr

Felix Miterrer & Matthias Jakisic: Lesung + Musik

Das Roman-Debüt von Felix Mitterer! Der Autor zahlreicher legendärer Drehbücher und Theaterstücke (Die Piefke-Saga, Die Weberischen) liest im Kino aus seinem Roman „Keiner von euch“. Musikalisch begleitet wird seine Lesung von Ausnahmegeiger und Theater-Komponisten (Burgtheater, Josefstadt) Matthias Jakisic.

22. September 2021 20:00 Uhr

Christian Eigner (Ö)

The Solo Concerts: Er hat als Musiker die Erfahrung, Menschenmassen zu bewegen. Alleine die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Depeche Mode - ließ ihn zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker werden.

23. September 2021 20:00 Uhr

Ulrich Drechsler (Ö)

Der preisgekrönte Klarinettist, Saxophonist und Komponist Ulrich Drechsler ist ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten. Seine Duette mit den Pianisten Tord Gustavsen oder Stefano Battaglia, sein Cello Quartet, das akustische HipHop Trio „Café Drechsler“, Filmmusik uvm. sind nur einige Beispiele seines erfolgreichen internationalen Schaffens der letzten Jahre.

24. September 2021 20:00 Uhr

Sonnenpark St. Pölten, Niederösterreich
Lames - Female Empowerment Special

Masha Dabelka, Grace Schella & Tina303

25. September 2021 15:00 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ö)

Der Nino aus Wien ist ein österreichischer Liedermacher und Literat. Er veröffentlicht seine Musik auf dem Wiener Independent-Label Problembär Records. Im Mai 2020 erscheint mit Ocker Mond erstmals ein Album auf dem Label MedienManufaktur Wien.

29. September 2021 18:00 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ö), Gravögl (Ö)

Der Nino aus Wien ist ein österreichischer Liedermacher und Literat. Er veröffentlicht seine Musik auf dem Wiener Independent-Label Problembär Records. Im Mai 2020 erscheint mit Ocker Mond erstmals ein Album auf dem Label MedienManufaktur Wien.

30. September 2021 19:30 Uhr

Lou Asril (Ö)

Die ersten Worte, die von Lou Asril im März 2019 zu hören waren, konnten prägender und prägnanter kaum sein. Es ist die Eröffnungszeile seiner Debütsingle „Divine Goldmine“, und sie verfehlt ihre Wirkung nicht: so simpel sie sein mag, so kraftvoll und tief dringt sie mit der samtig-eigenwilligen, unerwarteten, souligen Stimme durch jede Faser des Körpers.

1. Oktober 2021 20:00 Uhr

Mynth (Ö)

Die Geschwister von Mynth bestechen als Electro-Pop mit tanzbaren Beats, glasklaren Harmonien und einer gründlichen Pop-Attitüde.

7. Oktober 2021 20:00 Uhr

8. Klima & Umwelt Filmtage Baden

Das Cinema Paradiso Baden, die Stadtgemeinde Baden und die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (eNu) präsentieren zum achten Mal die „Klima & Umwelt Filmtage Baden“. Eine Woche lang werden spannende und preisgekrönte Filme präsentiert und mit Filmemacher* innen und Fachleuten diskutiert.

11. bis 17. Oktober 2021

Litges Poetry Slam

Verspielte Wortverdreher, kritische Denker und emphatische Flüsterer – verboten sind lediglich rein musikalische Darbietungen, Requisiten und Kostüme.

12. Oktober 2021 20:00 Uhr

FilTa Filmtage 2021

Die FilTa Filmtage feiern von 16.-18. September 2021 wieder den Kurzfilm. Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe unseres Filmfestivals 2019, kommt heuer die Neuauflage: Neue Location, neuer Fokus, mehr Rahmenprogramm! Und alles bei freiem Eintritt!

16. bis 18. September 2021

Klima-Slam

Poetry Slam, das ist wortgewaltige Poesie und Performance in der wunderbaren Atmosphäre des Kinosaals.

14. Oktober 2021 19:00 Uhr

Das MoZart Amstetten, Niederösterreich
Dritte Hand (Ö)

Dritte Hand kommt aus der Amstettner Gegend und aus Wien und singen auf Mostviertlerisch und Deutsch. Vintage/Alternative Rock.

15. Oktober 2021 19:30 Uhr

Tischlerei Melk, Niederösterreich
Garish (Ö)

Für das mittlerweile siebte Studioalbum haben Garish in vielerlei Hinsicht ihre Komfortzone verlassen.

16. Oktober 2021 20:00 Uhr

Galerie Gugging, Maria Gugging, Niederösterreich
Galerie Gugging Special Edition: Marco Kleebauer (Ö)

Marco Kleebauer wurden schon viele Bezeichnungen zugeschrieben – Soundtüftler, Wunderwuzzi, Produzent, Multi-Instrumentalist.

17. Oktober 2021 15:00 Uhr

5K HD (Ö)

5K HD ist die Supergroup zusammengesetzt aus Schmieds Puls-Frontfrau Mira Lu Kovacs und den 4 Jungs von Kompost 3. Im Spielboden Dornbirn tritt das gefeierte Ensemble mit einem Unplugged-Setting auf.

20. Oktober 2021 20:00 Uhr

Anger (Ö)

Anger, das sind Nora Pider und Julian Angerer aus Brixen, Südtirol. Sie kennen sich seit Teenager- Tagen, leben mittlerweile in Wien und gehören zu den Aushängeschildern des Indie-Pop.

21. Oktober 2021 20:00 Uhr

Fuzzman (Ö)

Fuzzman alias Herwig Zamernik ist ein österreichischer Musiker, Produzent und Labelbetreiber. Er lebt und arbeitet seit 2015 wieder in Wien und betreibt ein eigenes Tonstudio, den Fuzzroom.

22. Oktober 2021 20:00 Uhr

Buntspecht (Ö)

Buntspecht machen eine kleine Theatertour - so á la Sitzkonzert, für einen gemütlichen Start ins neue Jahr. Es wird herumexperimentiert und Neues probiert.

3. November 2021 20:00 Uhr