FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lou Asril (Ö)

Die ersten Worte, die von Lou Asril im März 2019 zu hören waren, konnten prägender und prägnanter kaum sein. Es ist die Eröffnungszeile seiner Debütsingle „Divine Goldmine“, und sie verfehlt ihre Wirkung nicht: so simpel sie sein mag, so kraftvoll und tief dringt sie mit der samtig-eigenwilligen, unerwarteten, souligen Stimme durch jede Faser des Körpers.

1. Oktober 2021 20:00 Uhr

Mynth (Ö)

Die Geschwister von Mynth bestechen als Electro-Pop mit tanzbaren Beats, glasklaren Harmonien und einer gründlichen Pop-Attitüde.

7. Oktober 2021 20:00 Uhr

8. Klima & Umwelt Filmtage Baden

Das Cinema Paradiso Baden, die Stadtgemeinde Baden und die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (eNu) präsentieren zum achten Mal die „Klima & Umwelt Filmtage Baden“. Eine Woche lang werden spannende und preisgekrönte Filme präsentiert und mit Filmemacher* innen und Fachleuten diskutiert.

11. bis 17. Oktober 2021

Klima-Slam

Poetry Slam, das ist wortgewaltige Poesie und Performance in der wunderbaren Atmosphäre des Kinosaals.

14. Oktober 2021 19:00 Uhr

Das MoZart Amstetten, Niederösterreich
Dritte Hand (Ö)

Dritte Hand kommt aus der Amstettner Gegend und aus Wien und singen auf Mostviertlerisch und Deutsch. Vintage/Alternative Rock.

15. Oktober 2021 19:30 Uhr

Galerie Gugging, Maria Gugging, Niederösterreich
Galerie Gugging Special Edition: Marco Kleebauer (Ö)

Marco Kleebauer wurden schon viele Bezeichnungen zugeschrieben – Soundtüftler, Wunderwuzzi, Produzent, Multi-Instrumentalist.

17. Oktober 2021 15:00 Uhr

5K HD (Ö)

5K HD ist die Supergroup zusammengesetzt aus Schmieds Puls-Frontfrau Mira Lu Kovacs und den 4 Jungs von Kompost 3. Im Spielboden Dornbirn tritt das gefeierte Ensemble mit einem Unplugged-Setting auf.

20. Oktober 2021 20:00 Uhr

Anger (Ö)

Anger, das sind Nora Pider und Julian Angerer aus Brixen, Südtirol. Sie kennen sich seit Teenager- Tagen, leben mittlerweile in Wien und gehören zu den Aushängeschildern des Indie-Pop.

21. Oktober 2021 20:00 Uhr

Fuzzman (Ö)

Fuzzman alias Herwig Zamernik ist ein österreichischer Musiker, Produzent und Labelbetreiber. Er lebt und arbeitet seit 2015 wieder in Wien und betreibt ein eigenes Tonstudio, den Fuzzroom.

22. Oktober 2021 20:00 Uhr