FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Steiermark
Steirischer Herbst '21

Der Steirische Herbst ist ein internationales Festival für zeitgenössische Kunst, das jährlich im September/Oktober in der Steiermark stattfindet. Er wurde 1968 von Hanns Koren gegründet und soll das älteste Festival für „neue“ Kunst in Europa sein.

9. September bis 10. Oktober 2021

Schloss Hartberg, Steiermark
Mira Lu Kovacs (Ö)

Virtuosität und Zauber an Instrument und Stimme, konterkariert von mitunter bis zum Anschlag ausgereizter Direktheit in den Erzählungen; der Mut mit einer gewissen Schrägheit den vorhandenen Pop-Appeal in die Zukunft zu ziehen, gekoppelt mit selbstbewusstem Auftreten und klarer Botschaft.

15. September 2021 20:00 Uhr

Steaming Satellites (Ö)

Neues Album, neue Tour: Steaming Satellites ist eine österreichische Band aus Salzburg. Im Jahr 2014 war die Band für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Best Video nominiert.

17. September 2021 19:00 Uhr

Colour Haze (D)

Colour Haze ist eine deutsche Stoner- und Psychedelic-Rock-Band. 1994 gegründet, ergab sich 1999 die bis heute aktuelle Bandbesetzung mit Stefan Koglek, Manfred Merwald und Philipp Rasthofer.

18. September 2021 20:00 Uhr