FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Otmar Kastner: Wirtschaftskabarett Reloaded

Otmar Kastner als President und Executive Senior Personnel Development Representative der Unternehmensberatung Sampompscht.com lädt mit der Speerspitze seines Beraterteams, Markus Warum, zu einem Afterwork der Extraklasse.

15. September 2021 16:30 Uhr

Invocation For Hope - A New Commission By Superflux

Mit der vom MAK neu beauftragten Arbeit im Herzen der Viennale Biennale lädt Superflux dazu ein, über unsere Beziehung zur Erde und alternative Visionen eines prosperierenden Planeten zu reflektieren.

28. Mai bis 3. Oktober 2021

Wien
Vienna Biennale For Change 2021

Planet Love. Klimafürsorge im Digitalen Zeitalter
Am 28. Mai 2021 öffnet die vierte Ausgabe der Vienna Biennale mit einem Appell zu Climate Care.

28. Mai bis 3. Oktober 2021

Stille Post - Der Loftslam

Die Regeln sind schnell erklärt: bis zu 12 TeilnehmerInnen wetteifern mit je 5minütigen Texten um die Gunst des Publikums, die begehrten Finalplätze und natürlich einen Haufen an schönen Preisen.

15. September 2021 19:00 Uhr

David Scheid: Als Die Welt Noch Eine Scheibe War

David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik. „What we're gonna do right here is go back, way back, back into time.“ Zitat - The Jimmy Castor Bunch

15. September 2021 19:30 Uhr

22. September 2021 19:30 Uhr

weitere Termine
Radian (Ö)

“Radian is a machine, their music the sum of body hydraulics and fuzzy logic.” (Will Montgomery, The Wire)

15. September 2021 20:00 Uhr

Wien
A Day in the Life

Das Musiker*innen-Kollektiv JazzWerkstatt Wien präsentiert an fünf Abenden im September ein kaleidoskopisches Programm der hiesigen Musikszene: Jazz, improvisierte Musik, Pop, Electronica, Klangkunst, u.v.m.

15. September 2021 20:00 Uhr

16. September 2021 20:00 Uhr

weitere Termine
Loftival: Catastrophe & Cure (Ö)

Catastrophe & Cure blicken mittlerweile auf eine zehnjährige Bandgeschichte zurück. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Like Crazy Doves” im Jahr 2012, das ihnen einen FM4 Amadeus Award einbrachte, ist die Band eine Fixgröße der österreichischen Indie-Szene.

16. September 2021 19:00 Uhr

Flüsterzweieck: Kult

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Sie merken schon, es ist nichts einfacher geworden in den letzten Jahren, und noch etwas ist wie immer: Flüsterzweieck sprengen die Grenzen –nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst recht die Ihrer Sehgewohnheiten und gerne auch die des zivilisierten Humors.

16. September 2021 19:30 Uhr

Quetschklampfa (Ö)

Symbiose aus Jazz und Volksmusik der Quetschklampfa.

16. September 2021 19:30 Uhr

Steaming Satellites (Ö)

Neues Album, neue Tour: Steaming Satellites ist eine österreichische Band aus Salzburg. Im Jahr 2014 war die Band für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Best Video nominiert.

16. September 2021 20:00 Uhr

Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid (Ö), Agnès Milewski (Ö)

Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, anmoderiert durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisse der Bandmitglieder.

16. September 2021 20:00 Uhr

Bernd Begemann (D)

Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt.

16. September 2021 20:00 Uhr

Thursday People

Adrian Camilo [Sprenger Solutions]
Manuel Correa [Sprenger Solutions]
Maximo [Connecting People]

16. September 2021 22:00 Uhr

Wien
Josef:ine – Das Josefstädterstraßenfest

Straßenfest mit Musik, Kunst und Unterhaltung. Live-Acts wie Kids n Cats, Maraskino, Love Good Fail u.a. Female DJ Line mit Welia, Misonica, Polyxene, Samt Sirene, Veronika USA sowie eine Kinderdisco mit Patrick Pulsinger und Electro Guzzi.

17. September 2021 14:00 Uhr

20 Jahre MQ

Das MQ feiert 20 Jahre – und das wird im September gefeiert. Walking Concerts am Libellenwochenende u.a. mit Euroteuro oder Austrofred. Eine Cake Art Installation inklusive Publikumsdekonstruktion (am 17. September von und mit der Künstlerin Sophia Stolz auf der MQ Libelle.) u.v.m.

10. bis 17. September 2021

Severin Groebner: Gut Möglich

„Meine Zukunft ist so problematisch, dass sie mich selbst zu interessieren anfängt“ schrieb Georg Büchner 1835. Zwei Jahre später war er tot.

17. September 2021 19:30 Uhr

18. September 2021 19:30 Uhr

Südwind Straßenfest im Alten AKH, Wien
Dunkelbunt (Ö)

Dunkelbunt lebt seit 2001 als freischaffender Künstler in Wien. Er arbeitet als Musiker, Musikproduzent, Bandleader, DJ und Betreiber seines eigenen Plattenlabels.

17. September 2021 20:00 Uhr

Skanking Night Round 85

Live: The Rocksteady Conspirancy (Ö), The Dandifieds (Ö)
+ Aftershow mit DJ King D und Boss Sounds Vienna

17. September 2021 20:00 Uhr