FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Paul Plut (Ö)

Paul Plut eröffnet seine Solokarriere – mit Liedern vom Ende. Auf seinem Album-Debüt "Lieder vom Tanzen und Sterben" präsentiert der Steirer düsteren Dialekt-Gospel zwischen Fliegen und Fallen, Stillstand und Ekstase, Tanz und Tod.

26. Jänner 2022 20:00 Uhr

Helmut List Halle Graz, Steiermark
Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

29. Jänner 2022 20:00 Uhr

Die Brücke Graz, Steiermark
Bernhard Eder (Ö)

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über Österreich hinaus.

3. Februar 2022 20:00 Uhr

Mono & Nikitaman (Ö/D)

Mono & Nikitaman ist eine deutschsprachige Band, die 2004 von Monika Jaksch und Nick Tilstra gegründet wurde. Ihre Musik mit zumeist sozialkritischen Texten hat musikalische Einflüsse von Reggae, Dancehall, Hip-Hop, Popmusik und Punk.

12. Februar 2022 20:00 Uhr

Congress Graz, Steiermark
Tuntenball: Paenda (Ö)

Pænda ist eine österreichische Singer-Songwriterin. Sie vertrat Österreich beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv.

19. Februar 2022 20:00 Uhr

Oska (Ö)

Mitte 2020 gelang Singer-Songwriterin OSKA der große Wurf. Die Waldviertlerin unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag bei dem kanadischen Label Nettwerk, gewann wenig später den XA Music Export Award beim Waves Vienna Festival 2020 und landete mit drei ihrer Songs in den österreichischen Airplay Charts.

16. März 2022 20:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Antilopen Gang (D)

Ihre Konzerte sind bewusstseinserweiternde Gruppentherapien: Irgendwo zwischen Drama, Komödie und Actionfilm reißt die Antilopen Gang live bekanntlich immer alles ab.

22. April 2022 20:00 Uhr

Django 3000 (D)

Benannt hat sich das Trio aus dem oberbayerischen Chiemgau nach dem Jazzgitarristen Django Reinhardt und dessen „Gipsy-Swing“ in Anspielung an ihre eigene Orientierung an dieser Musik mit Geige, akustischer Gitarre und Kontrabass.

28. April 2022 20:00 Uhr

Schlossbergbühne Kasematten Graz, Steiermark
Chilly Gonzales (CAN)

Der aus Kanada stammende und in Europa lebende Pianist, Entertainer und Grammy-Gewinner Chilly Gonzales ist für den innigen Klavierklang seiner Erfolgsalben "Solo Piano" und "Solo Piano II" ebenso bekannt wie für seine Selbstdarstellung auf der Bühne und seine Kompositionen für preisgekrönte Stars.

13. Juni 2022 20:00 Uhr

Kasematten Graz, Steiermark
Cro (D)

Cro ist mit einem neuen Album zurück! "trip“ ist ein Doppelalbum, das eine konsequente Fortführung dessen ist, was sich auf dem letzten Album "tru.“ bereits angekündigt hat.

8. Juli 2022 20:00 Uhr

Graz, Steiermark
Elevate Festival 2022

Das Elevate Festival findet seit 2017 jährlich im März statt – im und um den Grazer Schloßberg, in den Vorjahren war der Termin Ende Oktober. Fünf Tage lang präsentiert das Festival tagsüber Diskussionen und Workshops.

13. bis 17. Juli 2022

Freiluftarena B Graz, Steiermark
Wanda (Ö)

Nach "Amore", "Bussi" und "Niente" jetzt also "Ciao!". Wanda kündigen Album Nummer 4 und die dazugehörige Tour an.

16. Juli 2022 20:00 Uhr

Messe Graz Open Air, Steiermark
Die Ärzte (D)

Die Ärzte ist der Name einer deutschsprachigen Band aus Berlin. Sie gehört neben der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen mit Wurzeln im Punkrock. Gegründet wurde die Band im Jahr 1982, ab 1988 war sie getrennt.

8. September 2022 20:00 Uhr

Ruffiction (D)

Ruffiction ist eine deutsche Rapcrew, bestehend aus den drei Rappern Crystal F (Berlin), Crack Claus (Hameln) und Arbok48 (Osnabrück).

9. September 2022 20:00 Uhr