FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Meischlgasse, Wien
Kultursommer Wien: Erwyn (Ö)

Erwyn ist in seinem Element eine traditionelle Bluegrassband: amerikanische Volksmusik, schnelle-knackige Solos und dazu mehrstimmiger Gesang mit einer guten Dosis Blues.

7. August 2022 18:30 Uhr

Open Air: King Gizzard & The Lizard Wizzard (USA), Grace Cummings (AUS)

King Gizzard & the Lizard Wizard ist eine australische Psychedelic-Rock-Band, die 2010 in Melbourne, Victoria gegründet wurde. Die Gruppe veröffentlichte seit 2012 16 Studioalben, davon 5 im Jahr 2017.

7. August 2022 18:30 Uhr

Mühlschüttelpark, Wien
Kultursommer Wien: Maria Kalshnikow (Ö)

Die Band wurde Anfang 2021 gegründet und hat zu Beginn dieses Jahres ihr erstes Studioalbum „Groupies and other Friends“ abgeschlossen. Hauptthema bisher ist der in uns liegende stetige Drang zur Freiheit. Alles soll Bewegung sein, Musik wie Tanz.

7. August 2022 20:00 Uhr

Naschmarkt, Wien
Kultursommer Wien: Martina Claussen, Patrick K.-H. (Ö)

Zum Zeitpunkt der De-Konstruktion, welcher die Absenz des Alltäglichen vom Konstrukt durch seine Abweisung vom Zeitgeist suggeriert, offenbart sich beim schnellen Hören die Unbeholfenheit der konzeptuellen Tatsachen.

7. August 2022 20:00 Uhr

Kongreßpark, Wien
Kultursommer Wien: Thomas Andreas Beck (Ö)

Die Idee zu einer gemeinsamen Band, eine Musikkassette mit analogen Demoaufnahmen und eine harte Corona-Ausgangssperre. Gepaart mit dem Drang, den eigenen Krisen-Frust in ein Kunstwerk zu verwandeln, All das stand am Anfang dieses Albums.

7. August 2022 20:00 Uhr

Roadtrip To Outta Space: Pentagram (USA), Atomic Bitchwax (USA), Wo Fat (USA)

Pentagram ist eine 1971 in Alexandria gegründete Doom-Metal-Band.

8. August 2022 20:00 Uhr

Comeback Kid (CAN)

Comeback Kid ist eine seit 2002 bestehende kanadische Hardcore-Punkband aus Winnipeg.

10. August 2022 20:00 Uhr

Open Air: Faber (CH)

Faber ist ein Schweizer Singer-Songwriter.

10. August 2022 20:00 Uhr

Steaming Satellites (Ö)

Der Sound der Steaming Satellites ist kraftvoll, aber gleichzeitig leicht und verspielt. Perfekt, um an einem lauen Sommerabend in den Sonnenuntergang zu cruisen oder am besten gleich zum Open-Air-Konzert beim Cinema Paradiso in St. Pölten.

11. August 2022 20:00 Uhr

Meischlgasse, Wien
Kultursommer Wien: Average x Raddish (Ö)

David Raddish ist Schlagzeuger und Musikproduzent in Wien. Als Live-Drummer steht er regelmäßig mit Bands wie Leyya, Moop Mama und Nomfusi auf der Bühne, im Studio schätzen Künstler:innen wie Fiva, Folkshilfe oder Jan Delay ihn als routinierten Produzenten mit einem besonderen, ganzheitlichen Ansatz.

11. August 2022 18:30 Uhr

Cafè Altenberg, Leopoldsgasse 33, 1020, Wien
Cantabile & Dunkelbunt (Ö)

Klitzeklein und superfein schmiegt sich das Cafe Altenberg in Wiens Karmeliterviertel. Es scheint wie gemacht für spontane und klammheimliche Auftritte von Dunkelbunt und Cantabile, denn sie wohnen beide gleich ums Eck. Ganz bescheiden, ganz reduziert und unplugged schwingt das Duo zwischen Dunkelbunt- und Jazzklassikern, Stride Piano und gediegener Improvisation in Klang und Ton.

11. August 2022 20:00 Uhr

Mortarapark, Wien
Kultursommer Wien: Philiam Shakesbeat (Ö)

Seit sechs Jahren treibt Philiam Shakesbeat sein Unwesen in der Wiener HipHop Szene, nachdem er vorher mit einer Punkband durch die Welt getourt war.

11. August 2022 20:00 Uhr

Kongreßpark, Wien
Kultursommer Wien: Jaxyn Randall (Ö/USA)

Jaxyn Randall is an electroacoustic composer and artist based in Vienna. Her current work (2020–) practices worldbuilding through transmedia narrative.

11. August 2022 20:00 Uhr

Meischlgasse, Wien
Kultursommer Wien: Romc (Ö)

The inspirations were as big as his own love for singing and making music: Mariah Carey, Stevie Wonder or Frank Ocean gave formative impulses to the career of Matthias Romstorfer, who has recently started making music as ROMC.

11. August 2022 20:00 Uhr

Grindhouse (AUS), Supersheriff (Ö)

Schwer beeinflusst von den Aussie Proto Pre-Punk Bands The Saints und Radio Birdman und europäischen Rockbands wie den Hellacopters und natürlich Peter Pan Speedrock schmiedeten Grindhouse ihren Ruf durch den Einfluss australischer Auto Fabrikationen und einem hochwertigen Proto Punk Sound.

11. August 2022 20:00 Uhr

Karl-Marx-Hof, Wien
Kultursommer Wien: Zion Flex (UK)

Zion Flex ist ein/e preisgekrönte/r Künstler*in und Content Creator aus Bristol.

11. August 2022 20:00 Uhr

Naschmarkt, Wien
Kultursommer Wien: Schwesta Ebra (Ö)

Mit Parodien über Rapper und satirischen Videos über Politik und gesellschaftlichen Themen hat sie sich im vergangen Jahr eine Fanbase aufgebaut die bereits über Österreich hinausgeht.

11. August 2022 20:00 Uhr

Dead Kennedys (USA), Die Böslinge (Ö)

Die schnellste, zynischste und provokanteste, aber vor allem bekannteste Punkband der USA seit den späten 70er und frühen 80er Jahren – das sind die Dead Kennedys!

11. August 2022 20:00 Uhr

Hoamat Haibach an der Donau, Oberösterreich
Edmund (Ö)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

12. August 2022 20:00 Uhr

Heating Up

„Heating Up“ lautet das Motto, wenn sich die drei Kollektive Inseminoid, Störbild und Slutwalk Innsbruck zusammenschließen, um würdig auf die Slutwalk Demo und das dazugehörige Rahmenprogramm am darauffolgenden Tag einzustimmen.

12. August 2022 14:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter