Yasmo & Die Klangkantine (Ö)
Yasmo und die Klangkantine sind österreichweit bekannt als eine der imposantesten Livebands mit einer der besten Texterinnen des Landes.
16. November 2024 20:30 Uhr
FM4 Präsentiert: Ry X (AUS)
Mit sanften Beats, schmeichelnden Gitarren, ausgewogenem Piano und seiner zugleich leisen als auch intensiven Stimme, zieht der Australier weltweit das Publikum in den Bann.
18. November 2024 20:00 Uhr
Dunkelgraue Lieder - Ein Abend Zu Ehren Von Ludwig Hirsch
Dunkelgraue Lieder - Ein Abend zu Ehren von Ludwig Hirsch mit Johnny Bertl, Wolf Bachofner, Jo Bertl und Felix Kramer.
21. November 2024 20:00 Uhr
Erwin & Edwin (Ö)
Vor 5 Jahren erschien der letzte Tonträger. Im Juni kommt das vielleicht persönlichste und lustigste Album der oö-Steirerbuam. Die Elektrogstanzl-Ära hat gerade erst begonnen.
22. November 2024 20:00 Uhr
Outbreak Over Linz
Metal-Fest mit Gigs Pulse, Uzziel, Black Tape Suicide, Trapped und Mysteria.
22. November 2024 20:00 Uhr
Ansa Sauermann (D), Mann Aus Marseille (Ö)
Das dritte Album gilt einem alten Rock’n’Roll-Klischee nach als das make or break-Album. Es heißt es entscheide ob eine Newcomer-Karriere ihr volles Potential endlich ausschöpft und in die Champions-League aufsteigt oder aber auf immer vor sich hindümpeln wird.
23. November 2024 20:30 Uhr
Swiss & Die Andern (D)
10 Jahre Swiss & Die Andern - Erstmal zu Penny Tour 2024.
Was 2014 mit 70 Leuten in kleinen Punkschuppen begann, nun sein 10-Jähriges Jubiläum.
Was 2014 mit 70 Leuten in kleinen Punkschuppen begann, nun sein 10-Jähriges Jubiläum.
28. November 2024 20:00 Uhr
Die Buben Im Pelz (Ö)
Letztes Jahr veröffentlichte die Austro-Noise-Rock-Band ihr neues Album "Verwandler“ (Konkord) auf welchem sie sich den Songs von Lou Reed widmen und diese in den Wiener Dialekt übersetzen.
28. November 2024 20:00 Uhr
Gong (UK)
Seit dem Tod von Daevid Allen führt Kavus Torabi die Psych-Space-Legende Gong ins nächste Bandkapitel. Der Brite mit iranischen Wurzeln ist eine umtriebige, schillernde Figur der internationalen Psychedelic-Szene.
29. November 2024 20:00 Uhr
HGich.T (D), Die Geschwister (D)
HGich.T ist ein Performance-Kollektiv aus Hamburg. Gegründet wurde die Gruppe 1996 an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.
29. November 2024 20:00 Uhr
Jugo Ürdens (Ö)
In den vergangenen Jahren kamen wichtige Impulsgeber:innen für deutschsprachigen Rap aus Wien. Yugo, früher bekannt als Jugo Ürdens, ist mit Sicherheit einer von ihnen.
29. November 2024 21:00 Uhr
Pöbel MC (D)
Pöbel MC ist ein deutscher Hip-Hop-Musiker aus Rostock. Er veröffentlicht derzeit über Audiolith Records.
30. November 2024 20:00 Uhr
Salzhof Freistadt, Oberösterreich
Christoph & Lollo (Ö)
Und jetzt die gute Nachricht: Christoph & Lollo bringen ein neues Album raus! Zwölf neue Lieder über Politik, Kaffee, Hunde, Instagrammer und verletzte Gefühle. Hier werden alle wichtigen Fragen beantwortet. Wo sind die Hände? Christoph & Lollo wissen sogar das. Österreichs odd couple des satirischen Liedguts vereint die Energie des Rock’n’Roll und den DIY-Gedanken von Indie-Punk mit sarkastischer Schärfe. Damit haben Christoph & Lollo die adäquate Methode gefunden, der absurden Gegenwart etwas entgegenzusetzen. Warum? Weil sie es können. Und sonst macht’s ja niemand. Also: alles gut.
30. November 2024 20:00 Uhr
Fjørt (D)
Fjørt ist eine 2012 gegründete Band aus Aachen. Die Band verwendet größtenteils deutschsprachige Texte und ist dem Post-Hardcore zuzuordnen.
30. November 2024 20:00 Uhr
Chango (Ö), Cadù (Ö)
Stilmix aus Progressiv, Stoner, Noise & Psych-Rock. Chango feiern ihr 15-jähriges Bandjubiläum und die Headrawkers dürfen mitlärmen.
30. November 2024 20:00 Uhr