FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Sonnleiten Walchsee, Tirol
Stoabeatz Festival

Das Festival am See, in Walchsee im Tiroler Kaiserwinkl. Feiern zwischen See und Kaisergebirge. Live: My Ugly Clementine, Leoniden, Fiva, Mavi Phoenix, Bruckner, Gewürztraminer & da gmischte Satz, Ikan Hyu.

26. bis 28. Mai 2022

Der Nino Aus Wien (Ö)

Der Nino aus Wien ist ein österreichischer Liedermacher und Literat. Er veröffentlicht seine Musik auf dem Wiener Independent-Label Problembär Records.

26. Mai 2022 20:00 Uhr

Baits (Ö), Slicky Nerves (Ö)

Baits setzen sich zwischen alle Stühle der eingängigen Rockmusik: mal dominiert ein sonniger Grunge, mal unheimliche Psych-Töne, hin und wieder Motown, Beach Boys Vibes oder straighter Punk.

26. Mai 2022 20:30 Uhr

Cassels (UK), Tracker (Ö)

Das Post-Punk Duo Cassels hat die markanteste und verstörendste Bandidentität, die Großbritannien seit Jahren hervorgebracht hat und verdienen es, geschätzt zu werden.

27. Mai 2022 21:00 Uhr

Poetry Slam Goes Gastgarten

Poetry Slam Goes Gastgarten mit Slam-Master Markus Köhle.

28. Mai 2022 20:00 Uhr

Innsbruck, Tirol
Heart Of Noise Festival 2022 - Live Is Good

Auch 2022 geht das beliebte Festival für Performances, Installationen im öffentlichen Raum, Electro, Noise und Abstrakt Pop in Innnsbruck in eine neue Runde. Mit Mouse On Mars, Bohren & Der Club Of Gore, The Bug, Aya, Machine Girl u.v.a.

2. bis 5. Juni 2022

Olympia Halle Innsbruck, Tirol
Wanda (Ö)

Nach "Amore", "Bussi" und "Niente" jetzt also "Ciao!". Wanda kündigen Album Nummer 4 und die dazugehörige Tour an.

4. Juni 2022 20:00 Uhr

Manu Delago (Ö)

Angesiedelt zwischen ambienter Elektronik und Neoklassischer Musik verschmelzen Manu Delago's akustische Percussion Instrumente mit elektronischen Beats und Klängen aus unserer Umwelt.

8. Juni 2022 20:30 Uhr

Maschek Redet Drüber

Seit über 20 Jahren wirft Maschek einen witzig-kritischen Blick auf die Tagespolitik. In unzähligen TV-Shows und Bühnenstücken haben Peter Hörmanseder und Robert Stachel ihr unvergleichliches Können bewiesen, Politikern und Prominenten neue Worte in den Mund zu legen.

9. Juni 2022 20:21 Uhr

10. Juni 2022 20:21 Uhr

Elder (USA)

Elder ist eine ursprünglich in den USA gegründete Metal-Band, deren Musik Elemente von Doom Metal, Stoner Rock und Psychedelic Rock vereint.

9. Juni 2022 20:30 Uhr

Kufstein, Tirol
Kufstein Unlimited

Bereits zum 10. Mal findet dieses Jahr das kostenlose Rock- und Pop-Festival Kufstein Unlimited statt. U.a. mit Mother's Cake, Fortuna Ehrenfeld, 5/8erl in Ehr'n, uvm.

10. bis 11. Juni 2022

Mother's Cake (Ö)

Mother’s Cake ist eine österreichische Progressive-Rock-Band.

10. Juni 2022 20:30 Uhr

Von Seiten Der Gemeinde (Ö), Almen Aus Plastik (Ö)

MundArtRap - Releaseparty: Nach vier Jahren melden sich Chrisfader, Testa und Yo!Zepp mit ihrem dritten Studioalbum "Almen aus Plastik" zurück und feiern im Treibhaus zum Release der neuen Platte.

11. Juni 2022 21:00 Uhr

Gender Bender #1

Gender Bender #1 mit Rakans, Barbara B, Zenasa.

11. Juni 2022 22:00 Uhr

Dare (USA), Special Broadcast (Ö), Gesellschaftshirnfick (Ö)

Dare aus Fullerton, Orange County sind derzeit ein absolutes Aushängeschild in Sachen Straight Edge Hardcore.

13. Juni 2022 20:00 Uhr

Hill Vibes Warm Up - Rebel Musig Soundsystem Special

Das größte Reggae Festival Österreichs lädt gemeinsam mit LoR. Legends of Rock zur Warm Up Party in die pmk.

15. Juni 2022 20:00 Uhr

Good Riddance (USA)

Good Riddance aus Santa Cruz, Kalifornien waren eine der ersten Bands auf Fat Wreck Chords und haben seither das Genre des melodischen Hardcore geprägt. Auf Album sowieso, aber vor allem live eine absolute Bombe! Eine Klubshow in so intimer Atmosphäre wird es wohl so schnell nicht mehr geben, also schnell Karten sichern.

16. Juni 2022 20:00 Uhr

Harri Stojka (Ö)

Harald Wakar „Harri“ Stojka ist ein österreichischer Gitarrist, Komponist, Arrangeur, Bandleader und Sänger, der als einer der bedeutendsten österreichischen Jazz-Musiker der Gegenwart gilt. Er entstammt der Lovara-Roma-Dynastie der Bagareschtschi und zählt zu den bekanntesten Roma Österreichs. An diesem Abend spielt er sein „Salut to Jimi Hendrix“.

17. Juni 2022 19:00 Uhr

Anna Butter (D), Gründorfer & Savela (Ö/FIN), Monomono (Ö)

Anna Butter geht gerne schwimmen und erträumt sich ein Leben ohne Langeweile, Kopfdruck und Zahnschmerz. She loves music like hell, join her trip down the well, down the rabbit hole.

17. Juni 2022 22:00 Uhr

Intimspray (D/Ö)

Nach dem Konzert letztes Jahr bringen Intimspray nun die neue hochgelobte EP “ Religion” mit. “Sayonara, was für ein gottverdammter Hit!” (Crazy united). Ein Einladung zum Tanzen mit “New Wave, Power Pop, Ska, gute Sache.” (Falter) Songs aus den wilden 80er und brandneue mit drei Originalmitgliedern der legendären Innsbrucker/Münchner Band.

18. Juni 2022 20:30 Uhr