FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Stefanie Sargnagel: "Heil - Ein Energetische Reise"

Auf zum fröhlichen Einhörner-Schlachten! Stefanie Sargnagel begibt sich in die Welt der Schamanen, Energetiker und Nippies. Zwischen Kristalldelfin-Aura und Engelswasser entdeckt sie dabei die ganze Wahrheit.

1. November 2023 20:00 Uhr

Maschek: Spin

Von und mit: Peter Hörmanseder und Robert Stachel. Das neueste Programm der Anarcho-Synchronisten.

2. November 2023 20:00 Uhr

3. November 2023 20:00 Uhr

weitere Termine
Volkstheater, Wien
Meese Is(t)Back

Kosmische Miniaturen & Kunst im Welt(en(raum de Large mit Alexander Kluge und Jonathan Meese nur am 20. Februar 2024.

2. November 2023 20:00 Uhr

A Dragmare Before Xmas

In einer mischung aus Post-Halloween und Pre-X-mas wandelt die Kapu künstlerisch zwischen den Welten. 2 Drag Kings und 2 Drag Queens wollen euch den Abend versüßen oder sauern.

3. November 2023 21:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

3. November 2023 20:00 Uhr

Petutschnig Hons Aus Schlatzing & Feiasalamanda

Comedian, Social Media Star und Schauspieler aus Österreich.

4. November 2023 20:00 Uhr

Robert Palfrader: Allein

Es ist das vierte Kabarett-Programm, in dem er auf der Bühne zu sehen ist, aber zum ersten Mal solo, zum ersten Mal ist Robert Palfrader „Allein“.

4. November 2023 20:00 Uhr

Stefan Verra: Lecture-Performance

Der Star-Coach und gefragteste Körpersprache-Experte im deutschen Sprachraum ist neuer Stammgast im Rabenhof und präsentiert regelmäßig aktuelle Themen und Gäst:innen.

4. November 2023 20:00 Uhr

Polly Adler: Knietief im Glamour

Krisen-Soforthilfe mit der neuen Polly-Adler-Show.

5. November 2023 11:00 Uhr

12. November 2023 11:00 Uhr

weitere Termine
Florian Klenk & Florian Scheuba

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespräch über die politische Realität unseres Landes.

5. November 2023 11:00 Uhr

Niklas Kolorz: Mindblown University Live 2023

Große Ideen - einfach erklärt. Seit Jahrtausenden haben große Entdeckungen unser Verständnis der Welt geprägt und revolutioniert. Warum ist die Erde rund?

5. November 2023 19:30 Uhr

Impro Im Triebwerk – Die Show

Improvisationstheater ist eine Form des Theaters, in der dramatische Szenen ohne einen geschriebenen Dialog und mit weniger oder gar keiner vorbestimmten dramatischen Handlung dargestellt werden: Es wird eine Szene oder es werden mehrere Szenen gespielt, die zuvor nicht inszeniert sind.

6. November 2023 18:30 Uhr

Toxische Pommes: Ketchup, Mayo Und Ajvar

Toxische Pommes hat am Anfang der Corona Pandemie begonnen, die Wunden ihrer frisch beendeten toxischen Beziehung auf der chinesischen Überwachungsapp TikTok zu lecken.

6. November 2023 19:30 Uhr

Florian Klenk & Florian Scheuba: Sag Du, Florian - Was Ist Jetzt Schon Wieder?!

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespräch über die politische Realität unseres Landes.

7. November 2023 20:00 Uhr

RuPaul's Drag Race Werq The World Tour (USA)

Die offizielle RuPaul's Drag Race Werq The World Tour kehrt mit einer brandneuen Produktion für 2023 zurück!

7. November 2023 20:00 Uhr

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

8. November 2023 20:00 Uhr

Keine Angst!

Katharina Straßer präsentiert 50+3 Jahre Austropop. Die Volksschauspielerin in ihrer schrägen, sehr persönlichen Tribute-Show: ein Jukebox-Musical, ganz ohne Musical.

8. November 2023 20:00 Uhr

30. November 2023 20:00 Uhr

Science Busters: Planet B

Eigentlich könnten sich die Science Busters zum Jubiläum zurücklehnen und die Glückwünsche genießen. Doch sie schauen nur kurz zurück.

9. November 2023 20:00 Uhr

Christian Dolezal: Herzensschlampereien

In seinem ersten Comedy-Programm erzählt Christian Dolezal vom Streben, endlich Liebe leben zu können und dem Scheitern am Weg dahin aufgrund lächerlichster Unzulänglichkeiten.

9. November 2023 20:00 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

9. November 2023 20:00 Uhr