FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Mathea (Ö)

Sie ist gerade mal 21 und ist mit über 40 Millionen Streams auf Spotify die aktuell meistgehörte Künstlerin Österreichs.

1. September 2022 20:00 Uhr

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys (Ö/I), Anger (Ö)

Sic transit gloria mundi, endlich ist es soweit! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, die Halbgötter des Italo-Schlagers, kehren ins Geschäft der großen Schau und der nie endenden Galaveranstaltungen zurück und bringen mit ihrem ersten Langspieler das auf‘s Parkett, worauf man sehr lange gewartet hat: „Greatest Hits“!

2. September 2022 19:30 Uhr

Akne Kid Joe (D)

Fun Punk zwischen dilettantischem Schrammelpunk, NDW und Classic-Rock.

9. September 2022 20:00 Uhr

Kerosin95 (Ö)

Kerosins Welt wirkt wie ein Spielplatz an Möglichkeiten. Ein Platz, an dem jede Geschichte ihre Bühne bekommt und jedem Gefühl Ausdruck verliehen wird. Angst, Softness, Härte, Spaß – alles wird teils ernsthaft, teils verspielt in Texte verpackt.

10. September 2022 20:00 Uhr

The Baseballs (D)

The Baseballs sind eine 2007 in Berlin gegründete Band, die sowohl im Rock-’n’-Roll-Stil covert, als auch eigene Lieder in diesem Stil schreibt.

11. September 2022 20:00 Uhr

Grossstadtgeflüster (D)

Grossstadtgeflüster ist eine deutschsprachige Elektropop-Band aus Berlin.

15. September 2022 20:00 Uhr

Sporthalle Gmunden, Oberösterreich
Edmund (Ö)

Edmund ist eine österreichische Austropop-Band, die aus den Musikern Markus Kadensky und Roman Messner besteht.

16. September 2022 20:00 Uhr

The Ghost And The Machine (Ö)

Andreas Lechner, "The Ghost And The Machine"-Mastermind, begründet mit seinen poetischen Lyrics, seinem einzigartigen Resonator-Gitarren-Stil und inspirierenden Inhalten "Dark Academia Pop".

16. September 2022 21:00 Uhr

Bulbul (Ö), Panty Paradise (D), Rumpeln (D)

BULBUL kennt man! Sollte jemand diese Virtuosen und Philosophen der heimischen Musikszene nicht kennen, dem sei folgendes gesagt: absurd gute Grooves, kosmisches Gitarrenspiel, ideenreich und experimentell, Avantgarde sowie Zerleger von konventionellen Rockstrukturen, Ausflüchte in den Jazz und dann wieder nach vorne gerichteten Riffs.

17. September 2022 21:30 Uhr

The Zombies (UK)

Die britische Psychedelic-Pop-Legende The Zombies kehrt auf die Bühne zurück, um ihre hochverdiente Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame zu feiern.

20. September 2022 20:00 Uhr

Kamp & Fid Mella, Unison

Finally back. Erstens Kamp. Der erste österreichische Rapper mit 6 Kronen in der Juice. Der Versager mit Vergangenheit und Zukunft. Einer der Prime Lyricists im deutschsprachigen Rapgame. Heuer nach 13 Jahren endlich sein Nachfolgealbum zum 2009er Classic ‚Versager ohne Zukunft‘. Fresh as ever mit Fid Mella an den 1210ern. Boom!
Comeback numero due: Unison, bestehend aus MC Shnek und DJ Crum. Feinste englischsprachige Rapware mit neuem Album. Dope Beats, Rhymes and Cuts. Was will man mehr? Eben! Let it bang!!!

23. September 2022 20:00 Uhr

The Köter (Ö)

Ursprünglich als Tom Waits-Coverband gegründet, wurden im Lauf der Zeit mehr und mehr eigene Songs in Platten gepresst und füllen mittlerweile drei ganze Alben. Der Stilrichtung aber blieb und bleibt man treu.

23. September 2022 21:00 Uhr

Jelka Soliparty

Wer weiß schon wo morgen ist | Jelka Soliparty

24. September 2022 18:00 Uhr

Akku Steyr, Oberösterreich
Rachel Mazer (USA)

Gerade noch mit Moonchild (USA) auf Tour gewesen, mit Lady Gaga im Studio gejammed und nun präsentiert die junge Ausnahmekünstlerin, Multiinstrumentalistin und Singer Songwriterin aus LA Ihre kommende EP "Casual".

24. September 2022 20:00 Uhr

Querbeat (D)

Querbeat ist eine 13-köpfige Brasspop-Band aus Bonn. Zunächst bekannt aus dem Kölner Karneval, tritt die Band seit 2017 auch überregional und im europäischen Ausland auf.

24. September 2022 20:00 Uhr

Ahoi! Pop: Provinz (D)

Sie sind zweifellos eine der besten deutschen Newcomerbands der letzten Jahre, hatten aber mit ihrem Debüt "Wir bauten uns Amerika" 2020 gleich mal das Pech, bei voller Fahrt vom Karussell gerissen zu werden. Vom auferlegten Stillstand haben sich die Ravensburger aber nicht kleinkriegen lassen. Unter dem Banner ihres neuen Albums "Zorn & Liebe" machen Provinz jetzt Hunger auf die große weite Welt.

1. Oktober 2022 20:00 Uhr

Hearts Hearts (A)

Die Wiener Band Hearts Hearts sind auch in Vorarlberg, wo Sänger David Österle seine Wurzeln hat, längst kein Geheimtipp mehr.

1. Oktober 2022 21:00 Uhr

Mudhoney (USA), The Drove (USA)

Seattle, Ende der 80er: Genau da formten sich einige der wichtigsten Grungebands ever.

5. Oktober 2022 20:00 Uhr

Ahoi! Pop: Wallis Bird (IRL)

Die Wahlberlinerin aus Irland begeistert mit ihrer explosiven Mischung aus Irish Folk, Rock, Pop und Soul und einem unerschrockenen Temperament. Neues Album "Hands" out now!

6. Oktober 2022 20:00 Uhr

Mile & Flip (Ö), Liquid & Maniac (D), M-Dot (USA)

Mile & Flip sind quasi die Lokalmatadoren die ihr Debutalbum „Bo Hard Feelings“ live präsentieren werden.

7. Oktober 2022 20:00 Uhr