FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Otmar Kastner: Wirtschaftskabarett Reloaded

Otmar Kastner als President und Executive Senior Personnel Development Representative der Unternehmensberatung Sampompscht.com lädt mit der Speerspitze seines Beraterteams, Markus Warum, zu einem Afterwork der Extraklasse.

15. September 2021 16:30 Uhr

David Scheid: Als Die Welt Noch Eine Scheibe War

David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik. „What we're gonna do right here is go back, way back, back into time.“ Zitat - The Jimmy Castor Bunch

15. September 2021 19:30 Uhr

22. September 2021 19:30 Uhr

weitere Termine
Flüsterzweieck: Kult

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Sie merken schon, es ist nichts einfacher geworden in den letzten Jahren, und noch etwas ist wie immer: Flüsterzweieck sprengen die Grenzen –nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst recht die Ihrer Sehgewohnheiten und gerne auch die des zivilisierten Humors.

16. September 2021 19:30 Uhr

Severin Groebner: Gut Möglich

„Meine Zukunft ist so problematisch, dass sie mich selbst zu interessieren anfängt“ schrieb Georg Büchner 1835. Zwei Jahre später war er tot.

17. September 2021 19:30 Uhr

18. September 2021 19:30 Uhr

Austrofred: Die Fitten Jahre Sind Vorbei

Der einzig wahre Rockstar präsentiert sein neuestes literarisches Werk.

18. September 2021 20:00 Uhr

Feuerwerk Des Kabaretts

Das traditionelle, extra angenehme und garantiert abwechslungsreiche Aufsperrfest mit (fast) allen Größen der heimischen Kabarettszene! Line up:

19. September 2021 19:30 Uhr

Christoph Fritz: Das Jüngste Gesicht

„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1) – In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

20. September 2021 19:30 Uhr

Invocation For Hope - A New Commission By Superflux

Mit der vom MAK neu beauftragten Arbeit im Herzen der Viennale Biennale lädt Superflux dazu ein, über unsere Beziehung zur Erde und alternative Visionen eines prosperierenden Planeten zu reflektieren.

28. Mai bis 3. Oktober 2021

Trampolin Mix

Isabell Pannagl – unberechenbar und mit ihrem typischen frechen Mundwerk. Kabarett trifft Musik – Comedy trifft Improvisation.

21. September 2021 19:30 Uhr

Peter Turrini - Rozznjogd

Peter Turrinis Wutstück — ein verzweifelter Selbstreinigungsprozess, eine Entblößung, eine radikalisierte Publikumsbeschimpfung — kommt anlässlich des Jubiläumsjahres der Uraufführung auf die Bühne des Gemeindebautheaters.

22. September 2021 20:00 Uhr

Loftival: Christoph Fritz (Ö)

„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1) – In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

23. September 2021 19:00 Uhr

Wien
Kunst : Markt

Start der neuen Reihe zum Thema Kunst, Kunstmarkt, Sammler/innen, Galerieszene und Kunsthandel. In der ersten Ausgabe sind bei Silvie Aigner der Sammler Klaus Ortner und die mumok-Direktorin Karola Kraus zu Gast.

23. September 2021 19:00 Uhr

Blonder Engel: Ein Bunter Strauß Aus Liedern

Mit gewohnt spitzer Zunge und schelmischem Grinsen ladet der Linzer Götterbote zur stilpluralistischen Himmelfahrt.

23. September 2021 19:30 Uhr

Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

24. September 2021 19:00 Uhr

Alfred Dorfer & Josef Hader: Indien

Das von Alfred Dorfer und Josef Hader verfasste kabarettistische Kabinettstück über zwei scheinbar
unvereinbare Charaktere, die sich im Zuge einer gemeinsamen Dienstreise durch Niederösterreichs
Wirtshäuser hassen und lieben – und das Leben in all seinen Spielarten kennenlernen, zählt zweifellos zu den wichtigsten Hervorbringungen des heimischen Humors im 20. Jahrhundert.

24. September 2021 19:30 Uhr

Weltmuseum, Wien
Now You See Me Moria

Das Weltmuseum Wien sieht es als seine Aufgabe, einen Beitrag zur Darstellung und Verhandlung von gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Brennpunkten der Gesellschaft zu liefern.

3. Mai bis 5. Oktober 2021

Martin Kosch: Keine Ahnung, Aber Trotzdem!

Stammt dieser Ausspruch von Adam und Eva? Sind dadurch Kain und Abel entstanden? Oder war es der Leitspruch Alfred Nobels, als er das Dynamit erfand?

25. September 2021 19:30 Uhr

Florian Klenk & Florian Scheuba

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespräch über die
politische Realität unseres Landes.

26. September 2021 11:00 Uhr

7. November 2021 11:00 Uhr

weitere Termine
Mathias Novovesky: Bildnis Eines Mittleren Charakters

Kosmopolit und Schrebergärtner, Philosoph und Gartenzwerg.

26. September 2021 19:30 Uhr

Werner Schwab: Endlich Tot, Endlich Keine Luft Mehr

Mit seiner präzisen, entlarvenden Kunstsprache und drastischer, greller Komik schildert Werner Schwab das hilflose, teils lächerliche Aufbegehren künstlerischen Wollens gegen eine erschreckende Realität, die alles überrollt. Eine verblüffende Prophezeiung aus den 90er-Jahren von unglaublicher Aktualität.

28. September 2021 20:00 Uhr