FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Christoph Fritz: Zärtlichkeit

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe.

1. Mai 2023 20:00 Uhr

Jim Jefferie: Give ’em What They Want

Cheeky, straight forward and open-hearted: Jim Jefferies is all of those things.

1. Mai 2023 20:00 Uhr

Jim Jefferies (AUS)

Geoff James Nugent, bekannt als Jim Jefferies, ist ein Stand-up-Comedian, Schauspieler und Autor aus Australien.

1. Mai 2023 20:00 Uhr

Elena Wolff: Apokalypse Frau

In ihrem Programm oszilliert die zynische Idealistin und idealistische Zynikerin zwischen Hedonismus, Nihilismus und Naivität, behandelt die Un-Tiefen der menschlichen Existenz und ihr ewiges Streben nach Utopie.

2. Mai 2023 20:00 Uhr

Jo Strauss & Band: Tiefschwarzgründiges Musikkabarett

Der Gewinner des Scharfrichterbeils und des Kufsteiner Salzfassls bringt mit seinem Trio ein Programm auf die Bühne, das es in dieser kontrastreichen Form noch nicht gab.

2. Mai 2023 20:45 Uhr

David Scheid: Als Die Welt Noch eine Scheibe War

Musik ist überall. Aber was macht eine „Welt Scheibe“ aus?
David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik.

3. Mai 2023 19:30 Uhr

Keine Panik: Katharina Mückstein

In ihrem interaktiven Talk-Experiment trifft Kristin Gruber auf die Regisseurin Katharina Mückstein und den Sound von Lan Rex.

4. Mai 2023 19:30 Uhr

Clemens Maria Schreiner: Krisenfest

Man muss die Krisen feiern, wie sie fallen. So lautet das Credo des Radikaloptimisten Clemens Maria Schreiner. Gönnen Sie sich also eine kurze Pause von den langen Gesichtern, sehen Sie die Nachteile positiv und die Dinge entspannt.

4. Mai 2023 19:30 Uhr

Blonder Engel: Ein Bunter Strauß Aus Liedern

„Seien Sie mir jetzt bitte nicht böse,“ betrat Blonder Engel das in Blütenduft getränkte Florenreich des Blumenladens, „aber ich brauche einen total kitschig schiachen Blumenstrauß für ein Foto.“

5. Mai 2023 19:30 Uhr

Gerhard Walter: Auf Mich War Ich Nicht Vorbereitet

„Finde Dich selbst!“ heißt es ja, und ich hab mir gedacht, ich fang einfach einmal irgendwo an. Im Frühherbst 1643 wurde ich einstimmig mit einer Enthaltung zur Königin von England gewählt.

6. Mai 2023 19:30 Uhr

Beatmelange

In einer Art Stammtischrunde von Wiener Beatmaker*innen, Producer*innen und Musikconnaisseur*innen werden Tipps, Tricks und Erfahrungen ausgetauscht. Im Zuge einer Bastelstunde fordern wir motivierte Beatbastler*innen auf, innerhalb einer Stunde live einen neuen Beat zu kreieren.

6. Mai 2023 19:30 Uhr

Florian Klenk & Florian Scheuba

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespräch über die politische Realität unseres Landes.

7. Mai 2023 11:00 Uhr

Pigor & Eichhorn: Volumen X

Sie sind zurück: Pigor und Eichhorn. Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon Hip Hop, an Flügel und Gesang.

7. Mai 2023 19:30 Uhr

Toxische Pommes: Ketchup, Mayo Und Ajvar

Toxische Pommes hat am Anfang der Corona Pandemie begonnen, die Wunden ihrer frisch beendeten toxischen Beziehung auf der chinesischen Überwachungsapp TikTok zu lecken.

8. Mai 2023 19:30 Uhr

29. Mai 2023 19:30 Uhr

Gunkl: So Und Anders – Eine Abendfüllende Abschweifung 

Es gibt verschiedene Arten von Unterschieden; es gibt quantitative und qualitative Unterschiede.

8. Mai 2023 19:30 Uhr

Maria Muhar: Storno

Dauernd is irgendwas! Zwischen Timelines, Deadlines und Tiervideos bleibt gerade noch Zeit, dem AMS-Betreuer falsche Hoffnungen zu machen. Maria Muhar ist gereizt.

9. Mai 2023 19:00 Uhr

Erika Ratcliffe: Bad Boy

„Mein Name ist Erika. Ich bin halb Japanerin, halb Österreicherin – Jackpot!“ So oder so ähnlich begrüßt sie für gewöhnlich ihr Publikum und kassiert damit meist ihren ersten Lacher.

9. Mai 2023 20:45 Uhr

Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

10. Mai 2023 19:30 Uhr

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

12. Mai 2023 19:30 Uhr

Andi Peichl: Liebe. Ein Tobsuchtsanfall

Warum stellt sich mit Andi Peichl ausgerechnet ein Kabarett-Manager auf die Bühne?

12. Mai 2023 19:30 Uhr