FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Rap Im Bogen: Lakmann & Friends (D/GR)

Evangelos Polichronidis ist ein deutscher Rapper griechischer Abstammung, der seit den 2000er Jahren unter dem Namen Lakmann One in der deutschen Rap-Szene auftritt.

13. April 2024 19:00 Uhr

Lotival: Resi Reiner (Ö), Sovie (Ö), Tereza Hossa (Ö)

Mit sanfter Stimme, zeitgemäßen Tunes und nicht nur leicht daherkommenden Texten macht die Künstlerin fühlbar, wie nah Lethargie und Euphorie oft beisammen liegen können.

13. April 2024 19:30 Uhr

Money Boy (Ö)

Der österreichische Swag-Rapper hat die ganze Stadthalle für sich.

13. April 2024 20:00 Uhr

Ja, Panik (Ö)

Am 02.02.24 erscheint das neue Album von Ja, Panik "Don't Play With The Rich Kids" auf Bureau B. Es ist das zweite Album nach "Die Gruppe Ja, Panik" (2021) auf ihrem aktuellen Label und man kann das neue Album als eine Art Rückkehr zur Indie-Rock Band sehen.

13. April 2024 20:00 Uhr

Joachim Witt (D)

Joachim Witt ist ein deutscher Musiker und Schauspieler. Seine bekanntesten Titel sind Goldener Reiter und Tri tra trullala aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle.

13. April 2024 20:00 Uhr

Sea Cathedral (Ö)

Sea Cathedral heißt das brandneue Projekt um den in Vorarlberg aufgewachsenen Wahl-Wiener Laurin Bösch. Der 25-Jährige fungiert in dem frisch geformten Quintett als Zeremonienmeister im Stil eines Nick Cave oder Tom Waits. Musik und Texte stammen aus seiner Feder – er singt und spielt Gitarre.

13. April 2024 20:30 Uhr

Kramladen, Wien
Soia (Ö)

Soias Musik ist eine Verschmelzung von Hip-Hop, R&B, NuSoul und Jazz getaktet mit satten Beats, geschmückt mit verspielten Melodien.

13. April 2024 21:00 Uhr

Ghostly Kisses (CAN), Sandrayati (ID)

Ghostly Kisses ist das Musikprojekt der franco-kanadischen Singer/Songwriterin Margaux Sauvé und des Komponisten und Produzenten Louis-Étienne Santais, die 2022 ihr Debütalbum "Heaven, Wait" veröffentlichten.

14. April 2024 20:00 Uhr

Rahel (Ö)

In ihrem Kosmos leben New Wave-Synths friedlich neben Dreampop-Melodien, zärtliche Popsongs neben rebellischen Liebesliedern.

14. April 2024 20:00 Uhr

Gaye Su Akyol (TRK)

Gaye Su Akyol ist eine türkische Künstlerin. Anatolischer Pop-Folk, klassische türkische Musik, türkischer Psychedelic Rock, Post-Punk, Jazz, Surf und Disco.

14. April 2024 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste: Clara Louise (D)

Clara Louise ist eine deutsche Singer-Songwriterin und Lyrikerin.

15. April 2024 20:00 Uhr

Ka Bairds (USA), Sara Zlanabitnig (Ö)

Die New Yorker Multiinstrumentalistin und Stimmkünstlerin Ka Baird erzeugt elektroakustische Interferenzen. Mit erweiterten Gesangstechniken, Elektronik und Holzbläsern befreit sie sich von klassischen Song-Regeln, ohne den Kontakt zum Pop ganz zu verlieren.

15. April 2024 20:00 Uhr

Rasha Nahas (PL)

Die palästinensische Sängerin, Komponistin und Instrumentalistin Rasha Nahas hat einen unverwechselbaren Ansatz zu Songwriting, Geschichtenerzählung und Performance. Als genreübergreifende, auf die Erzählung fokussierte Künstlerin hat Rasha ein individualisiertes Musikuniversum geschaffen, kultiviert in und für die Underground-Szene.

16. April 2024 19:00 Uhr

Myrkur (DNK), Jonathan Hulten (SWE)

Myrkur (isländisch Dunkelheit) ist ein Projekt der dänischen Musikerin Amalie Bruun, welches Einflüsse des Black Metals mit skandinavischer Folklore mischt.

16. April 2024 20:00 Uhr

Blind Channel (FIN)

Blind Channel ist eine finnische Nu-Metal-Band, die Finnland beim Eurovision Song Contest 2021 im niederländischen Rotterdam vertreten hat.

16. April 2024 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste: I Monster (UK)

I Monster sind ein englisches Duo für elektronische Musik, das sich aus den in Sheffield ansässigen Plattenproduzenten Dean Honer und Jarrod Gosling zusammensetzt. I Monster und sein Label Twins of Evil sind beide nach Horrorfilmen mit Peter Cushing benannt.

17. April 2024 20:00 Uhr

Lil Tracy & Brennan Savage (USA)

Jazz Ishmael Butler, bekannt als Lil Tracy, ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger und Songwriter. Zum Anfang seiner Karriere war er auch unter dem Namen Yung Bruh bekannt.

17. April 2024 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste: David Matthews Band (USA)

David Matthews ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Neben seiner Haupttätigkeit als Sänger und Gitarrist in der nach ihm benannten Dave Matthews Band tritt er auch solo sowie im Duett mit Gitarrist Tim Reynolds auf und mit anderer Bandzusammenstellung als Dave Matthews & Friends.

17. April 2024 20:00 Uhr

Bushido (D)

Bushido, auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutscher Rapper, dessen Stil sich an den US-amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Nun hat er die ganze Stadthalle für sich.

17. April 2024 20:00 Uhr

Flex Cafe: Widowspeak (USA), Ikkimel (D)

Widowspeak aus Brooklyn, New York bleiben Stimmungsmacher. Ob sie nun die alltäglichen Details des modernen Lebens ansprechen oder die offenen Weiten einer Landschaft beschwören, sie sind eine Band, die sich seit jeher mit dem Einfluss von Ort und Zeit auf persönliche Erfahrungen beschäftigt.

17. April 2024 20:00 Uhr