FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Steiermark
Steirischer Herbst '23

Der Steirische Herbst ist ein internationales Festival für zeitgenössische Kunst, das jährlich im September/Oktober in der Steiermark stattfindet. Er wurde 1968 von Hanns Koren gegründet und soll das älteste Festival für „neue“ Kunst in Europa sein.

21. September bis 15. Oktober 2023

Café Wolf Graz, Steiermark
J.Zunz (MEX)

Lorena Quintanilla ist als eine Hälfte des mexikanischen Duos Lorelle Meets The Obsolete bekannt. Als J.Zunz ist die Mexikanerin nun auch solo unterwegs.

26. September 2023 20:00 Uhr

Montez (D) - AUSVERKAUFT!

Deutsch Rap

27. September 2023 20:00 Uhr

Maia Onda & Candlelight Ficus (Ö)

Maia Onda Album Releaseshow
Electronic, Pop

28. September 2023 20:00 Uhr

Semester Opening – Erstsemestrigenparty

Du bist neu in der Stadt und suchst Anschluss? Der Ernst des Studienlebens beginnt mit einer Party,

28. September 2023 22:00 Uhr

My Ugly Clementine (Ö)

"The Good Life – Tour 2023": Während ihre Musik im Spektrum von Indie, Pop und Garage-Rock-Revival spielt, sind die Texte geprägt von feministischen Diskursen, von Empowerment und Gleichberechtigung.

29. September 2023 20:00 Uhr

IAMX (UK)

"Echo Echo Acoustic Tour": IAMX ist das Dark Wave-Electro-Pop-Soloprojekt vom ehemaligen Sneaker Pimps-Chef Chris Corner.

30. September 2023 20:00 Uhr

Rebekka Bakken (NOR)

Rebekka Bakken ist eine norwegische Sängerin und Songwriterin, die häufig im weiteren Sinne der Jazzmusik zugeordnet wird, obgleich sie selbst es ablehnt, sich als Jazzmusikerin zu charakterisieren. Ihre Stimme reicht über drei Oktaven.

3. Oktober 2023 20:00 Uhr

Cafe Wolf, Graz, Steiermark
Rotifer & Paul & Pets (UK/Ö)

Robert Rotifer, als Musiker, Radiomacher und Schreiber seit bald 27 Jahren Exilant im UK, präsentiert sein neues Album “Holding Hands in Petropolis”, ein "Songzyklus aus der Perspektive eines alles andere als selbstzufriedenen 53-jährigen, der sich vorwirft, nicht genug getan zu haben, um die in seiner Lebenszeit ausgelösten Katastrophen abzuwenden.”

3. Oktober 2023 20:00 Uhr

Cafe Wolf Graz, Steiermark
Werckmeister (Ö)

Nachdem die Wiener Band Werckmeister mit dem Album Kairos 2022 ein musikalisch wie lyrisch ambitioniertes Debüt vorgelegt hat, erscheint nun gut ein Jahr später bereits die Nachfolgerin Maruschka.

5. Oktober 2023 20:00 Uhr

Ansa Sauermann (D)

Ansa Sauermann ist ein deutscher Singer-Songwriter. Mit seiner Band spielt Ansa Sauermann rockigen Deutsch-Pop, bei dem jede Menge Energie und Liebe zum Wahnsinn von der Bühne weht. Von Balladen bis hin zu stampfendem Rock’n‘Roll ist alles dabei. Der mittlerweile in Wien lebende Dresdner singt voller Ecken und Kanten vom Suchen und Finden, Aufbauen und Zerstören.

5. Oktober 2023 20:00 Uhr

Schützgasse 16, Graz, Steiermark
Interpenetration

Interpenetration ist eine Konzertreihe und ein Festival für aussergewöhnliche und experimentelle Musik und interaktive elektronische Kunst. Live: Jorge Espinal & Javier Areal Vélez.

5. Oktober 2023 20:20 Uhr

Ski Aggu (D) - AUSVERKAUFT!

Ski Aggu ist ein deutscher Rapper. Sein Kennzeichen ist das Tragen einer Skibrille.

6. Oktober 2023 19:00 Uhr

Early James (USA)

Early James ist das neue Americana/Folk-Rock Newcomer-Talent aus den USA. Sein Talent wurde auch von Dan Auerbach (Black Keys) erkannt, der ihn gleich auf seinem Label Easy Eye Sound unter Vertrag nahm.

10. Oktober 2023 20:00 Uhr

Dub FX (AUS)

Der australische Beatboxer Dub FX ist für seine Life-looping-Künste bekannt, die er in seiner Karriere als Straßenkünstler perfektioniert hat.

11. Oktober 2023 19:00 Uhr

Bukahara (D)

Wer die Band bereits live erlebt hat, weiß um die Ekstase, mit der sie sich in die Herzen ihrer Fans gespielt haben. Folk-Pop, nordafrikanische Einflüsse und Singer-Songwritertum – die Multi-instrumentalisten spazieren nonchalant von Genre zu Genre, ohne dabei ihren charakter-istischen Sound zu verlieren. Ihnen gelingt scheinbar mühelos der Spagat zwischen arabischen Klangsphären und westlichen Einflüssen.

12. Oktober 2023 19:00 Uhr

James Hersey (USA)

James Hersey ist ein in Wien lebender österreichisch-US-amerikanischer Musiker, der sich musikalisch im Bereich Elektropop ansiedeln lässt.

12. Oktober 2023 20:00 Uhr

Seifenfabrik, Steiermark
Feschmarkt #20

Der FESCH’MARKT bringt Österreichs junge Kreativszene direkt aus ihren Ateliers auf einen urbanen Marktplatz, wird dabei zum Festivalevent und vereint Kunst, Design, Food und Lifestyle.
Mit über 220 Nachwuchstalenten, Künstler*innen und Junggastronom*innen werden Wien, Graz und Feldkirch zum Umschlagplatz für Ideen und das Marktfestival zur Convention für junges Design – und das nun bereits über 10 Jahre lang.

13. bis 15. Oktober 2023

Wolfram & The Funeral Orchestra (Ö)

Der Sozialarbeiter Rafael Wagner, bekannt unter dem Pseudonym “Wolfram“, ist ein Grazer Singer/Songwriter und Indie-Folk-Musiker.
Zusammen mit seiner Session-Band “The Funeral Orchestra“ schuf er die LP “P.O.P. - Psychotisch oder Prophet“, die am 13

13. Oktober 2023 20:00 Uhr

Mefjus Feat. Daxta (Ö)

Mefjus ist ein österreichischer Drum-and-Bass-Produzent, DJ und Sound Designer aus Allhaming bei Linz.

13. Oktober 2023 22:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter