FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Ich Widme Meine Erinnerungen Den Menschen Dieser Welt

Bühnenperformance über zwei Burgenlandkroatinnen im Widerstand basierend auf der Autobiografie von Hanna Sturm und einem Interview mit Käthe Sasso.

12. April 2024 19:30 Uhr

Paul Plut (Ö)

Seitdem Paul Plut 2016 mit dem Todesmarsch “Lärche” das erste Lebenszeichen als Solokünstler von sich gab, hat sich die Düsternis beharrlich an seine Fersen geheftet. Widmete er sich auf den vergangenen zwei Alben dem Tod (“Lieder vom Tanzen und Sterben”) und seinem steirischen Heimatort (“Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse”), so ist das Jenseits diesmal anderswo zu finden.

12. April 2024 20:00 Uhr

Kammerlichtspiele, Klagenfurt, Kärnten
Son Of The Velvet Rat (Ö)

"Große Songs haben eine Seele. Eine Seele, die mit jener des Zuhörers eine magische Verbindung eingeht, ein Leben lang oder für 3 Minuten. Und während die menschliche wohl ein Ablaufdatum haben dürfte, ist die Seele eines großen Songs unsterblich."

12. April 2024 20:00 Uhr

Plenkersaal, Waidhofen/Ybbs, Niederösterreich
Garish (Ö)

Garish feiern mit ihrem neuen Album „Hände hoch, ich kann dich leiden“ die Silberne. Mit 25 Jahren Bandgeschichte gehen sie wieder auf Tour.

12. April 2024 20:00 Uhr

Buntspecht (Ö)

Buntspecht ist eine sechsköpfige österreichische Indie-Folk-Pop-Band aus Wien.

12. April 2024 20:00 Uhr

Stream Club - Day 1

Live: Tentacula, Lucy Kruger & The Lost Boys, Breuer/Kern/Audiobomber, Gaia Mobilij
Beat, Impro, Stoner Rock, Indie Pop

12. April 2024 21:00 Uhr

Stream Club

Live: Molly, Nature Morte, Pfarre, Meduxa Collectiv
Alternative Rock, Garage Punk/Rock

12. April 2024 21:30 Uhr

Ja, Panik (Ö)

Am 02.02.24 erscheint das neue Album von Ja, Panik "Don't Play With The Rich Kids" auf Bureau B. Es ist das zweite Album nach "Die Gruppe Ja, Panik" (2021) auf ihrem aktuellen Label und man kann das neue Album als eine Art Rückkehr zur Indie-Rock Band sehen.

12. April 2024 20:00 Uhr

Humorlabor

Mit Alexander Hechtl, Johannes Potmesil, Ina Jovanovic, Thomas Franz | Moderation: Niko Formanek

12. April 2024 20:00 Uhr

Moves N Bars

HipHop-Party

12. April 2024 20:00 Uhr

Johnny And The Rotten (Ö)

Man stelle sich vor, die Beach Boys hätten seltsamen, schmutzigen, verschwitzten Sex mit Sonic Youth und ihr Baby entpuppt sich als wütender Punk, der sich einen Dreck um die Regeln und Gepflogenheiten einer Band schert.

12. April 2024 21:00 Uhr

Kamp (Ö)

Kamp ist ein österreichischer Hip-Hop-Musiker, der seit Ende der 1990er-Jahre tätig ist. Anlässlich des 15. Jubiläums von “Versager ohne Zukunft” bringt Kamp das Klassiker Album auf die Flex Bühne und performt alle Songs des Albums.

12. April 2024 19:00 Uhr

Styrian Sounds Festival 2024

Das Styrian Sounds Festival präsentiert vom 11. bis 13. April 2024 steirische Popmusik „live on stage“, Visual Arts, Dj Culture und Workshops von und für die lokale Szene!

11. bis 13. April 2024

Kid Kapri (D)

Kid Kapri ist ein deutscher Rapper. Als kid kapri einen kleinen Ausschnitt eines unveröffentlichten Songs ins Internet stellte, war ihm noch nicht klar, dass er gerade einen Nerv getroffen hatte.

12. April 2024 19:00 Uhr

Martin Puntigam: Glückskatze

Das ist dramaturgisch so geschickt gemacht, dass es, wenn die Blicke in den Abgrund deutlich werden, trotzdem immer eine Überraschung ist. Puntigam erweist sich da als ein Meister der Ablenkung. Das ist lustig, lehrreich und launig, weil Puntigam den Schmäh kennt, mit dem man den Wahnsinn des Daseins auf einer Bühne erträglich machen kann. (Salzburger Nachrichten)

12. April 2024 19:00 Uhr

13. April 2024 20:00 Uhr

Eure Mütter: Fisch From Frisöre

Seit über 20 Jahren touren Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann kreuz und quer durch die Republik und haben dabei so manchen Kleinkunsttempel in seinen Grundfesten erschüttert.

12. April 2024 19:30 Uhr

Wien
Stream Festival - Stream Club

Rund um die Orgel und das Thema Improvisation entspinnt sich das Programm an 9 Schauplätzen in der Linzer Innenstadt. Konzerte, DJs, Live-Performances und Talks werden beim zweitätigen Clubfestival am Tag und in der Nacht geboten. STREAM CLUB spürt dem musikalischen Erbe Anton Bruckners unkonventionell und lustvoll nach.
Rund um die Orgel und das Thema Improvisation entspinnt sich das Programm von STREAM CLUB an 9 Schauplätzen in der Linzer Innenstadt. Konzerte, DJs, Live-Performances und Talks werden beim zweitägigen Clubfestival am Tag und in der Nacht geboten. Opulente Musikerlebnisse, ausgelassene Tanzsounds und entspannte Clubatmosphäre: STREAM CLUB spürt dem musikalischen Erbe Anton Bruckners unkonventionell und lustvoll nach.

12. bis 13. April 2024

Blue Bird Special: Patrick Wolf (UK)

Eine kleine Sensation ist dem Blue-Bird-Team gelungen. Im Rahmen seiner "The Crown of Stars"-Tour wird der Charismatiker eine intime bestuhlte Acoustic Show im Haus der Musik spielen.

12. April 2024 20:00 Uhr

Laena Myers (USA), Blasser Kyren (Ö)

Laena Myers (formerly known as Laena Geronimo, Laena Myers-Ionita and Laena M.I.) is a singer, songwriter, composer, violinist and multi-instrumentalist from Los Angeles, CA.

12. April 2024 20:00 Uhr

Wien
Salam Music & Arts Festival

Seit mehr als 20 Jahren findet das Festival mit Fokus auf Musik, Kunst und
Kultur aus dem arabischen Raum und darüber hinaus an verschiedenen
Spielorten in ganz Wien statt.

12. bis 21. April 2024

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter