FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Vince Ebert: Make Science Great Again!

Ein ganzes Jahr in den USA! Eine kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Konferenz Der Frauan - The Future Is Female

Die Welt steht vor ihrem Zusammenbruch, das Patriarchat hat versagt, die Männer geben auf. Nun sind die Frauen gefragt, das Ruder nochmal herumzureißen, den drohenden Zusammenbruch zu verhindern.

15. Jänner 2022 19:30 Uhr

Jütz (CH/Ö)

Das schweizer-tirolerische Ensemble „Jütz“ hat es sich zum Ziel gemacht, alpine Folkloremusik neu zu interpretieren und mit Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Eigenständigkeit zu „verjützen“.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Flüsterzweieck: Kult

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Sie merken schon, es ist nichts einfacher geworden in den letzten Jahren, und noch etwas ist wie immer: Flüsterzweieck sprengen die Grenzen –nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst recht die Ihrer Sehgewohnheiten und gerne auch die des zivilisierten Humors.

15. Jänner 2022 19:00 Uhr

Hallucination Company Spielt Hansi Lang (Ö)

Von "Real-Stadt" bis "Keine Angst" von "Ich will wieder gut sein" bis zur "Fräulein Josephine" geigen wir uns durch Hansis musikalisches Deutsch-Programm. Wir widmen uns aber auch dem musikalischen Ende seiner Laufbahn dem: Slow Club.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Den Hut Auf, Oder Es Knallt

Taktlosigkeiten an der laufenden Schnur von H. C. Artmann.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Vince Ebert: Make Science Great Again!

Ein ganzes Jahr in den USA! Eine kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

16. Jänner 2022 19:30 Uhr