FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Voodoo Jürgens (Ö), Euroteuro (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Wien
This Human World Festival

International Human Rights Film Festival: Mutige Filmemacher:innen schaffen Räume für Dialog, Empathie und Hoffnung. Die Eröffnung findet traditionell am 30. November im Gartenbaukino in Wien statt.

30. November bis 10. Dezember 2023

Winter Im MQ

Der Innenhof des MuseumsQuartiers verwandelt sich beim Winter im MQ in eine stimmungsvolle Winterwelt. Das gesamte Setting im Haupthof stammt von Designer Robert Rüf, der auch die neuen Bauminseln winterlich gestaltet hat. Neben vielfältigem Kunst- und Kulturprogramm können sich Besucher:innen heuer wieder auf die Eisstockbahn und das Winter Race freuen.

9. November bis 23. Dezember 2023

Musikclub Lembach, Oberösterreich
Da Staummtisch (Ö)

Als Teil der TTR Allstars wurden unlängst alle namhaften Häuser gerockt, nun erscheint mit dem 6.Tonträger „Nirwana“ 2023 wieder ein eigenes Studioalbum.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Kubinsaal Schärding, Oberösterreich
Christoph & Lollo (Ö)

Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder. Die beiden sind eine Mischung aus Kabarettisten und Musikern. Der Gattung nach sind sie am ehesten noch dem Indie zuzuordnen.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Mikk (Ö)

Mikk ist ein Singer-Songwriter Projekt der Sozial- und Kulturpsychologin Michaela Großschädl.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Culk (Ö)

Mit ihrem dritten Album "Generation Maximum" nehmen Culk den Druck von einer Generation, die den Horror der Gegenwart wie durch Magie doch noch zu etwas Positivem wandeln – und richten ihn bewusst auf diejenigen, die ihre Zukunft zerstört haben.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Verrat (Ö), Antigen (Ö)

Crust Punk

9. Dezember 2023 21:00 Uhr

Enter The Lab

Drum N Bass: DJ Mako (Utopia Music / UK)

9. Dezember 2023 22:00 Uhr

Pigeon Fest 2.0

Innsbruck, get ready for two days of finest Punk Rock extravaganza! Live: 7 Years Bad Luck, The Pigeon Boys, Drunken Pumpkins, Fancy Frenetix u.v.m.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

The Fans Strike Back

Von Star Wars-Fans für Fans kuratiert, bietet "The Fans Strike Back" einen enthusiastischen Blickwinkel – geprägt von über 40 Jahren Leidenschaft für die ultimative Saga. Die Ausstellung präsentiert mehr als 1000 einzigartige, nostalgische Sammelobjekte, darunter lebensgroße Figuren, mehr als 50 Skulpturen, Fotos, Poster und Kostüme.

16. November 2023 bis 11. Februar 2024

Vienna International Gig Poster Show

Bei den ausgestellten Gigposter handelt es sich um eigenständige künstlerische Arbeiten, die für Konzerte und Tourneen entstehen und vorwiegend im Siebdruckverfahren und in limitierten Auflagen erscheinen. Eintritt frei!

9. Dezember 2023 11:00 Uhr

12th Unholy E-Mess Jamboree

Live: Bloodsucking Zombies From Outer Space, Rantanplan, The Other.
Das legendäre Unholy X-Mess Jamboree geht in die nächste Runde!

9. Dezember 2023 19:00 Uhr

Death Over The Night #4

Live: Croword, Pater Tenebrarum, Ignipes, Vermocracy, Grümphro und Zerleger.
Metal

9. Dezember 2023 19:00 Uhr

Roadtrip To Outta Space: High Transition (Ö), Monsters Of Ordinary (Ö), Lush City Ferals (Ö)

High Transition, ein Powertrio aus Salzburg, beziehen ihre künstlerischen Einflüsse aus unterschiedlichen Rockgenres à la Stoner-, Progressive- und Psychedelic Rock.

9. Dezember 2023 19:30 Uhr

Benedikt Mitmannsgruber: Der Seltsame Fall Des Benedikt Mitmannsgruber

Endlich findet er die Liebe, wird enttäuscht, muss in Isolation und lernt, was von zeitloser Bedeutung ist: Sein Hund, seine Freundin und Avocado-Aufstrich.

9. Dezember 2023 19:30 Uhr

Freud (Ö)

Zur mittlerweile traditionellen X-Mas Show im Chelsea laden Freud wieder einige Special Guests ein, die gemeinsam diesen Abend zu einem himmlisch-weihnachtlichen machen werden!

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Club 1019, Wien
Rap Oida Made In Vienna 2

Nach einem Freestyle-Battle übernehmen zahlreiche Rapper das Mic: Balkan Gee, Mc Memo, Dänix & Ghosta, Divided Black, Moreno & Anastasia. Kaze White Flash und Robert F begleiten als Hosts durch den Abend und geben dabei ihre Songs zum besten.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Stefan Verra: Lecture-Performance

Der Star-Coach und gefragteste Körpersprache-Experte im deutschen Sprachraum ist neuer Stammgast im Rabenhof und präsentiert regelmäßig aktuelle Themen und Gäst:innen.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

Bosse (D)

Axel Bosse, auch genannt Aki Bosse, ist ein deutscher Popmusiker. Die Begleitband, die ihn bei Aufnahmen und Live-Auftritten unterstützt, nennt sich ebenfalls Bosse.

9. Dezember 2023 20:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter