FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Hubert Achleitner (Ö)

Der Musiker Hubert von Goisern schreibt unter seinem bürgerlichen Namen einen Roman. Und er tut das ebenso formidabel wie er musiziert. In „flüchtig“ entspinnt er eine abenteuerliche Geschichte von den österreichischen Bergen quer durch Europa bis Griechenland.

3. August 2021 20:00 Uhr

Cinema Paradiso Open Air Kino Am Rathausplatz: Europe Goes Silkroad

Multimedia-Votrag: “Du kannst die Welt nicht vom Schreibtisch aus verstehen!“ Daher machen sich vier junge Niederösterreicher in einem kleinen grünen Bus auf eine 68.000 km lange Reise entlang der Seidenstraße.

5. August 2021 20:00 Uhr

Akademiebad Wiener Neustadt, Ungargasse 26, Niederösterreich
Wiener Neustädter Sommertheater

Die Kulturinitiative „glashaus“ veranstaltet wieder das Wiener Neustädter Sommertheater. Dieses Jahr wird von 11.-15. August jeweils um 20:00 Uhr im AkademieBAD das Stück „Odysseus – Kleine Leute müssen schweigen“ gespielt. Das Motto klingt vielversprechend: „Nasses Wasser. Fette Beats. Homer wird flippen!“.

11. bis 15. August 2021

Manuel Rubey: Lesung

Dem Schauspieler, Musiker und Kabarettisten reicht’s. In seinem Leben hat sich zu viel angesammelt. Zu viel Arbeit, Freizeitstress, Beziehungszwänge, Seelenmüll. Zu viel Angst.

12. September 2021 19:30 Uhr

Tagebuch Slam

Zum ersten Mal gibt es den Tagebuchslam unter Sternenhimmel! Grund genug die alten Tagebücher herausholen! Wer mutig ist, liest daraus vor.

16. September 2021 19:30 Uhr

Felix Miterrer & Matthias Jakisic: Lesung + Musik

Das Roman-Debüt von Felix Mitterer! Der Autor zahlreicher legendärer Drehbücher und Theaterstücke (Die Piefke-Saga, Die Weberischen) liest im Kino aus seinem Roman „Keiner von euch“. Musikalisch begleitet wird seine Lesung von Ausnahmegeiger und Theater-Komponisten (Burgtheater, Josefstadt) Matthias Jakisic.

22. September 2021 20:00 Uhr

Tagebuch Slam

Wer mutig ist, liest daraus vor. Wer sich ein wenig fremdschämen will, amüsiert sich im Publikum. Beim Tagebuch Slam sind die Geschichten, die das Leben schrieb, die Hauptdarstellerinnen.

28. September 2021 19:30 Uhr

Litges Poetry Slam

Verspielte Wortverdreher, kritische Denker und emphatische Flüsterer – verboten sind lediglich rein musikalische Darbietungen, Requisiten und Kostüme.

12. Oktober 2021 20:00 Uhr

Kino im Kesselhaus, Krems (Das Ringelspiel Pottendorf / Landegg)
Hosea Ratschiller: Ein Neuer Mensch

So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am besten geht das mit Witzen. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern".

27. November 2021 20:00 Uhr