FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Donauinsel, Wien
Donauinselfest 2022

Das Donauinselfest findet heuer am letzten Juniwochenende statt. Am Sonntag, den 26. Juni, spielen auf der FM4 Bühne unter anderem: Jan Delay & Disko No 1, Mavi Phoenix und Eli Preiss.

24. bis 26. Juni 2022

Kiss (USA)

Gene "The Demon" Simmons, Paul "The Starchild" Stanley, Ace "The Spaceman" Frehley und Peter "The Cat" Criss fanden 1973 unter dem namen Kiss zusammen und starteten eine unvergleichliche Karriere.

26. Juni 2022 19:30 Uhr

Meidlinger Markt (Platzmitte), Wien
Walking Concerts: EsRap (Ö)

Oliver Hangl lädt zu seiner Konzertreihe im Gehen, die seit Ende 2013 eine Reihe von österreichischen Musiker-innen und auch das Publikum buchstäblich auf die Straße(n) schickt.

27. Juni 2022 18:30 Uhr

Der Nino Aus Wien (Ö)

Seit über 12 Jahren prägt nun Nino Mandel alias Der Nino Aus Wien, österreichischer Liedermacher und Literat, die deutschsprachige Musikszene mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“ und seinem „Hirschstettner Soul“.

27. Juni 2022 19:30 Uhr

Tonstartssbandht (USA)

Das amerikanische Psychedelic/Noise-Rock-Duo Tonstartssbandht wurde 2008 von den in Florida aufgewachsenen, in Brooklyn und Montreal lebenden Geschwistern Edwin und Andy White gegründet.

27. Juni 2022 20:00 Uhr

Open Air: Mastodon (USA), Baroness (USA), Kvelertak (NOR)

Mastodon ist eine im Jahr 2000 gegründete US-amerikanische Metalband aus Atlanta im Bundesstaat Georgia, die verschiedene Musikstile von Progressive Metal über Sludge und Math- bis Hardcore in sich vereint.

27. Juni 2022 20:00 Uhr

Elettrotape (Ö), Lou Pa (Ö)

Bologna-Wien. Diese Verbindung kann nur etwas Gutes hervorbringen, werden viele aus Wien sagen (wird Bologna doch inoffiziell von vielen schon mit leuchtenden Augen als „unsere“ Stadt bezeichnet). Aber auch die beiden Musiker Daniele Volcan und Giacomo Barchetta aus Bologna waren begeistert von der Idee, eine Sängerin aus Wien - der Welthauptstadt der Musik - in ihre Band aufzunehmen.

27. Juni 2022 20:00 Uhr