FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Ski Aggu (D) - ZUSATZKONZERT

Westberliner Untergrundrap: Seit 2020 mischt der Rapper mit der Schibrille vom Randbezirk aus nicht nur die Hauptstadt, sondern gleich das gesamte Rap-Game auf.

9. Dezember 2022 19:00 Uhr

Wien
This Human World Festival

Von 01. bis 11. Dezember 2022 feiert this human world – International Human Rights Film Festival sein 15-jähriges Bestehen. In vier Wiener Kinos (Schikaneder, Topkino, Gartenbaukino, Stadtkino) und zwei weiteren Spielstätten (Brunnenpassage, Brotfabrik) werden dem Publikum an insgesamt zehn Festivaltagen wieder Filme gezeigt, die Menschenrechte, aktuelle Konflikte und Krisen in den Fokus nehmen.

1. bis 11. Dezember 2022

Dunkelbunt

Dunkelbunt presents Balkan meets Tropical-DJ-Line.

9. Dezember 2022 19:00 Uhr

Science Busters - Planet B

Die Kelly Family der Naturwissenschaften feiert: 15 Jahre Wissenschaft im rosa Trikot. 15 Jahre Kunststoffnippel im Dienst der Aufklärung. Eigentlich könnten sich die Science Busters zum Jubiläum zurücklehnen und die Glückwünsche genießen.

9. Dezember 2022 19:30 Uhr

Les Lekin (Ö), Liquid Sun (Ö)

Heavy Psychedelic Rock

9. Dezember 2022 19:30 Uhr

Airbourne (AUS)

Airbourne ist eine australische Hard-Rock-Band aus Warrnambool in Victoria, Australien.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Flex Cafe: Liedfett (D)

Liedfett ist eine deutsche Akustik-Pop-Band, die 2007 in Hamburg gegründet wurde.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

5 Millionen Pesos: /kry (Ö)

Das junge Trio /kry ist zu Gast bei Andreas Felber in der Konzertreihe rund um jungen Jazz in und aus Österreich.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Bleed From Within (UK), Humanity's Last Breath (SWE), Allt (SWE) - AUSVERKAUFT!

Eine Weiterentwicklung deutlich erkennbar, rudern die Schotten soundtechnisch weiterhin irgendwo zwischen Metalcore mit Death Metal-Attitüde.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Dirk Stermann: Zusammenbraut

Stermanns Tochter heiratet und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Aber irgendetwas stimmt nicht und die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Monolink (D) - AUSVERKAUFT!

Monolink heißt eigentlich Steffen Linck. Und er hat sich in den letzten Jahren als Singersongwriter, der seine Kompositionen mit elektronischer Musik anreichert, ein Publikum zwischen Fusion und Coachella Festival erspielt. Im Juni erschien nun Monolinks zweites Album "Under Darkening Skies".

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Paranoid - For The Creatures Of The Night

Goth Rock, Classic Rock, NWOBHM, Grunge, Hardrock, Metal
DJ Eraserhead & DJ Iguana

9. Dezember 2022 22:00 Uhr

Boasty x Lollipop

DJ Mykal (So Mi Like It, Afrika Tage), Father Diaz (So Mi Like It, Fiesta Latina Brno)
Dancehall, Afrobeats & Hip Hop

9. Dezember 2022 23:00 Uhr

Zuckerwatt w/ Adiel

Having made a practice to steer crowds into deep ecstasy with her hypnotic sets at famed Goa Ultrabeat parties in Rome where she operates as a resident DJ, Adiel kicked off her own label, Danza Tribale in 2016.

9. Dezember 2022 23:00 Uhr

Vertigo Winter Edition

Rom Vazquez (Mexico) & Andi Mik (Ö)
Progressive House, Melodic Techno & Tech House

9. Dezember 2022 23:00 Uhr

Hosea Ratschiller: Ein Neuer Mensch

So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am besten geht das mit Witzen. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern".

10. Dezember 2022 19:00 Uhr

Mace (Ö)

Rapper aus Salzburg: nach etlichen Support Shows für Kollege Dame auf dessen ausverkauften Tourneen geht Mace nun zum ersten Mal Solo auf Tour.

10. Dezember 2022 19:00 Uhr

Death Over The Night #3

Live: Pater Tenebrarum, Mephobia, Darkest Moral, Raging Void Grümphrö
Metal

10. Dezember 2022 19:00 Uhr

Reaktor, Wien
Peter Kutin, Florian Kindlinger & Patrik Lechner (Ö)

In ihren kinematographischen Arbeiten richten Florian Kindlinger und Peter Kutin den visuellen Fokus stets auch nach einer auditiven Wahrnehmung aus. Konzeptuell sorgsam ausgearbeitete Klangwelten, Field-Recordings und Kompositionen bestimmen dabei stets die Organisation der visuellen Ebene.

10. Dezember 2022 19:30 Uhr

Josef Hader: Hader On Ice

„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaßschlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder.

10. Dezember 2022 19:30 Uhr

11. Dezember 2022 19:30 Uhr