FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Josef Hader: Hader On Ice

„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaßschlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder.

12. Dezember 2022 19:30 Uhr

Josef Jöchl: Die Kleine Schwester Von Nett

Josef ist sehr nett. Da kann man nichts sagen. Wer nett ist, macht sich wenig Feinde. Deshalb sind Nette laut Studien auch glücklicher als weniger Nette. Nettsein, fünf von fünf Sternen.

12. Dezember 2022 19:30 Uhr

Moderat (D)

Moderat ist eine Berliner Musikgruppe, die 2002 aus dem Zusammenschluss des Musikers Apparat und dem DJ-Duo Modeselektor entstanden ist.

12. Dezember 2022 20:00 Uhr

Flex Cafe: Tym (D)

Hier mal ein bisschen Indie, da ein bisschen Glitch, Synth oder Hyper Pop.

12. Dezember 2022 20:00 Uhr

Romeo Kaltenbrunner: Selbstliebe

Die Krise ist vorbei! Also meine Beziehungskrise. Zum Glück. Endlich Single, Juhuu! Endlich allein. Nur das Alleinsein habe ich mir anders vorgestellt. Nämlich weniger allein. Meine Freund:innen sind auf einmal nicht mehr erreichbar, obwohl sie ständig online sind. Sogar die Stadt hat sich von heute auf morgen irgendwie weggesperrt.

13. Dezember 2022 19:00 Uhr

20 Years Of Hip Hop Presents: Onyx (USA)

Onyx ist eine Hardcore-Rap-Gruppe aus Queens, New York. Bekannt ist Onyx für ihre aggressiven, wütenden und gebrüllten Raps.

13. Dezember 2022 19:30 Uhr

Thomas Stipsits: Stinatzer Delikatessen – Quasi Ein Best Of

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag.

13. Dezember 2022 19:30 Uhr

Satisfaktion

Satisfaktion – ein Musikkabarett von und mit Christina Kiesler & Band.

13. Dezember 2022 20:00 Uhr

Operschall Wien, Wien
Der Täubling (D), Teresa Riemann (D)

Hinter den Provokationen steckt hoch dramatische, traumatisierte und traumatisierende Musik, die ihresgleichen in Deutschland sucht. Das Gesicht, das dieses bittersüße Gift ausspuckt, ist immer hinter eine alptraumhaften Hasenmaske versteckt.

13. Dezember 2022 20:00 Uhr

Shantel & Bucovina Club Orkestar (D)

Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der dort der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte.

13. Dezember 2022 20:00 Uhr

Sylvaine (NOR), Fvnerals (UK)

A balance between the melodic and the harsh, serenity and chaos, spirituality and the human, an outside world and an inner world.

13. Dezember 2022 20:00 Uhr

Toxische Pommes: Ketchup, Mayo & Ajvar

Toxische Pommes hat am Anfang der Corona-Pandemie begonnen, die Wunden ihrer frisch beendeten toxischen Beziehung auf der chinesischen Überwachungsapp TikTok zu lecken.

13. Dezember 2022 20:30 Uhr

Resseldenkmal am Karlsplatz, Wien
FM4 x Resselbande Punschstand

Eintritt Frei – alle Einnahmen gehen an das FM4 Licht ins Dunkel Projekt. DJs: DJ Functionist & Alex Augustin

14. Dezember 2022 18:00 Uhr

In Der Kubatur Des Kabinetts

Der Kunstsalon zeigt (Artist Talk Listing t.b.a. soon), curated by Mika Maruyama.

14. Dezember 2022 19:00 Uhr

Akustik Loft: Ronia (Ö), Nelavie (Ö)

Die Singer-Songwriterin Nelavie begibt sich mit ihren Kompositionen zurück zum Ursprung einer Melodie, reduziert auf Stimme und Piano und transportiert ehrlich eingängige Texte.

14. Dezember 2022 19:30 Uhr

Cafe 7stern, Wien
Fiio & JKB (Ö)

Alternative Pop Musik mit locker leichten Texten und facettenreichen Instrumentals. Der Wiener Artist fiio vereint in seiner Musik unterschiedlichste Einflüsse und Genres.

14. Dezember 2022 20:00 Uhr

The James Cottriall Trio (UK)

Das beliebte Weihnachtskonzert vom britischem Singer-Songwriter James Cottriall findet nach der langen Corona-Pause wieder statt.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Spitting Ibex (Ö), Siamese Elephants (Ö)

Futuristischer Vintage Sound oder Retro Zukunftsmusik, wie man es dreht und wendet, Spitting Ibex baut moderne Brücken zwischen Generationen. Eine Band, die alle Phasen seit den 60ern durchlebt und sie female-fronted in die Gegenwart holt.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

Emex (Ö)

Classic Rock

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

FM4 Podcast Festival

An zwei Tage im Advent im Wiener WUK! Im Rahmen dieses Festivals treten vier Podacster:innen / Content Creator dort auf Bühnen in der WUK Halle und dem Projektraum auf, machen eine Podcast Folge vor einem zahlenden Publikum.

15. Dezember 2022 20:00 Uhr

16. Dezember 2022 20:00 Uhr