FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Autumn Leaves Festival

Das Autumn Leaves lädt wieder zum herbstlichen Songwriter-Pop-Reigen nach Graz. Mit Oska, The Düsseldorf Düsterboys, Chartreuse, Tess Parks, Dan Mangan u.v.a.

24. bis 26. November 2022

Diverse Veranstaltungsorte, Wien
Vienna Art Week

Zum mittlerweile 18. Mal geht dieses Jahr die Vienna Art Week über die Bühne. Plattform für Bildende Kunst und Kunstwoche zugleich, lädt sie bei freiem Eintritt einmal mehr dazu ein, das vielfältige zeitgenössische Kunstschaffen in Wien zu entdecken.

18. bis 25. November 2022

Kabarett Koalition: Antonia Stabinger & Thomas Maurer

Seit 2014 lädt die Kabarett Koalition namhafte Kleinkünstler*innen in den so sympathischen Kulturhof. Also genau dort hin, wo das Lachen zuhause ist: nach Villach. Durch den Abend führen jeweils die Gebrüder Moped.

25. November 2022 19:00 Uhr

Swing Social-Dance

Die Tanzkommune Linz lädt am 25. November zum Social-Dance. Feine Musikauswahl, Drinks, gemeinsam neue Schritte ausprobieren oder einfach drauflos Tanzen.

25. November 2022 19:30 Uhr

Gugg Braunau, Oberösterreich
Christoph & Lollo (Ö)

Auf ihrer Tour während der Skisprung-Saison 22/23 (November bis März) singen Christoph & Lollo ausschließlich Schispringerlieder. Von František Jež bis Kazuyoshi Funaki. Von Ronny Hornschuh bis Espen Bredesen. Von Brzuchanski bis Nishishita. Schispringerlieder und nichts als Schispringerlieder.

25. November 2022 20:00 Uhr

Dome Of Rock Festival 2022 - Day 2

Live-Gigs von den Bands Monkey3 (SWI), Mother Engine (D), Minus Green (Ö), Their Methlab (GRE), Grey Czar (Ö), Savanah (Ö) und HenGrenade (Ö).

25. November 2022 18:00 Uhr

Feminist Futures Festival

Konzipiert ist das Festival, das zuerst in Berlin, anschließend in Warschau und Ende November in Salzburg veranstaltet wird, als eine Reise durch verschiedene Teile Europas.

25. November bis 2. Dezember 2022

The Düsseldorf Düsterboys (D), Sophia Blenda (Ö)

The Düsseldorf Düsterboys sind eine deutsche Indie-Folkband, die im Jahr 2012 gegründet wurde.

25. November 2022 20:00 Uhr

Hangover – Die 10er Party

Hits und Klassiker durch alle Genres.

25. November 2022 22:00 Uhr

Starkstrom Fest - The Annihilation Of Simmering

Das österreichische Rock & Metal Magazin Stark!Strom lädt zum großen Fest mit Gigs von Atlantean Kodex, Ravenous, Chaos Inside, Hangover Division und Titan Killer.

25. November 2022 19:00 Uhr

PRST, Praterstraße 18, Wien
FM4 Präsentiert: Kimyan Law's Emblem Of Peace (Ö)

Kimyan Law ist ein kongolesisch-österreichischer Musikproduzent im Bereich des Fractal-Drum’n’Bass und Sounddesign. Für seine Klanggebäude verwendet er vor allem Perkussions- und Zupfinstrumente, sowie perkussive Elemente und eine Vielzahl an Gegenständen und Geräuschen aus dem Alltag.

25. November 2022 20:00 Uhr

Flex Cafe: Conny Und Bobby Lies (D)

Texte über Geschlechterrollen, Gesellschaftskritiken und die Facetten der Liebe vermischen sich mit Rap, Punk und Hardcore.

25. November 2022 20:00 Uhr

Kae Tempest (UK) - AUSVERKAUFT!

Kae Tempest ist eine britische Person, die in den Bereichen Rap, Lyrik und Literatur tätig ist.

25. November 2022 20:00 Uhr

Volkstheater, Wien
FM4 Präsentiert Die V°T Konzertreihe im Volkstheater: Bipolar Feminin (Ö), Cousins Like Shit (Ö)

Bipolar Feminins upcoming Single trägt den Titel Matrose. In den Lyrics zu Matrose wird damit kokettiert, welche abergläubischen Auswirkung es hat, eine Zigarette mit einer Kerze anzuzünden. Die Bedeutung variiert, je nachdem in welchen Breitengraden man aufwuchs. In Leni Ulrichs’ bedeutet es, dass ein Matrose sterben muss.

25. November 2022 20:00 Uhr

Blue Bird 2022

Singer/Songwriter-Festival mit Gigs von Julie Odell (USA), Werckmeister (Ö), Chartreuse (UK), Black Country New Road (UK).

25. November 2022 20:00 Uhr

Andreas Vitasek: Der Herr Karl

Aktuell wie bei der Uraufführung! Die Kabarett-Legende Andreas Vitásek begibt sich in die ultimative Horror-Show der österreichischen Grauslichkeiten.

25. November 2022 20:00 Uhr

Iceberg

Die wahrscheinlich beständigste Party - Institution Österreichs: NDW, Alternative und Beats.

25. November 2022 22:00 Uhr

Lukas Lauermann (Ö), Ali Gaggl & Primus Sitter (Ö)

Wer sich für Musik made in Austria interessiert, hat ihn auf die eine oder andere Art wohl schon einmal spielen gehört.

26. November 2022 20:00 Uhr

NS-Dokumentationszentrum München, Deutschland
To Be Seen - Queer Lives 1900–1950

To Be Seen widmet sich den Geschichten von LGBTIQ* in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mit historischen Zeugnissen und künstlerischen Positionen von damals bis in die Gegenwart zeichnet die Ausstellung queere Lebensentwürfe und Netzwerke, Freiräume und Verfolgung nach.

7. Oktober 2022 bis 21. Mai 2023

Remise, Bludenz (Kavernen 1595 in Salzburg)
Buntspecht (Ö)

Buntspecht formierten sich 2017, ein Jahr später präsentierten sie ihr Debütalbum „großteils Kleinigkeiten“.

25. November 2022 19:30 Uhr