FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Martin Puntigam: Glückskatze

Bühnenjubiläum! Und 50. Geburtstag - quasi 80 Jahre Puntigam.

6. Jänner 2022 19:30 Uhr

7. Jänner 2022 19:00 Uhr

weitere Termine
Familie Lässig: Eine Heile Welt

Manuel Rubey, Clara Luzia, Gerald Votava und Günther Paal alias Gunkl, für sich gesehen schon Schwergewichte der heimischen Musik- und Kleinkunstszene, bilden seit einigen Jahren die Familie Lässig. Unter dem Titel "Eine heile Welt" bringt die All-Star-Band nun ihr zweites Album heraus.

7. Jänner 2022 19:30 Uhr

8. Jänner 2022 19:30 Uhr

weitere Termine
Christian Dolezal & Christoph Grissemann: Buh!

Zwei Rabenhof-Urgesteine erstmals gemeinsam auf der Bühne.

7. Jänner 2022 20:00 Uhr

13. Jänner 2022 20:00 Uhr

weitere Termine
Classics For Kids: Medea

Der berühmte antike Mythos über eine Frau, die sich in einer männerdominierten Welt behaupten muss, im Rabenhof-Style — zeitgemäß adaptiert, aktuell wie vor Tausenden von Jahren. Für Jugendliche ab 10 Jahren.

8. Jänner 2022 14:00 Uhr

Stermann & Grissemann: Gags, Gags, Gags

Das Stermann & Grissemann-Universum aus feiner Beschimpfung, Sinnsabotage und Selbstdemontage,

8. Jänner 2022 20:00 Uhr

5. Februar 2022 20:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

2. Jänner 2022 19:30 Uhr

3. Jänner 2022 19:30 Uhr

weitere Termine
Danubium Tulln, Niederösterreich
Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

11. Jänner 2022 19:30 Uhr

David Stockenreitner: Down

David Stockenreitner ist down: Sein fehlendes Selbstbewusstsein trieb ihn einst in ein geisteswissenschaftliches Studium, das noch immer nicht mit ihm abgeschlossen hat.

11. Jänner 2022 20:30 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

12. Jänner 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021 - AUSVERKAUFT!

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

12. Jänner 2022 20:00 Uhr

Austrofred: Die Fitten Jahre Sind Vorbei

Austrofred ist ein Phänomen: Seit 2002 ist der gutaussehende Oberösterreicher mittlerweile aktiv und dabei noch genauso getrieben und voller Power wie zu Beginn seiner Karriere, allerhöchstens das Deckhaar ist eine Spur ökonomischer geworden und der Bauch einen Hauch männlicher.

12. Jänner 2022 11:00 Uhr

Berni Wagner: Galapagos

Berni hat Probleme mit der Natur. Von Natur aus ist er nämlich nicht so schlau wie er gern wäre, sein Körper sieht von Natur nicht so aus wie er ihn gerne hätte und überhaupt ist er von Natur aus ein eher unzufriedener Mensch.

12. Jänner 2022 19:30 Uhr

19. Jänner 2022 19:30 Uhr

weitere Termine
Konferenz Der Frauan - The Future Is Female

Die Welt steht vor ihrem Zusammenbruch, das Patriarchat hat versagt, die Männer geben auf. Nun sind die Frauen gefragt, das Ruder nochmal herumzureißen, den drohenden Zusammenbruch zu verhindern.

13. Jänner 2022 19:30 Uhr

14. Jänner 2022 19:30 Uhr

weitere Termine
Manuel Rubey: Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipediaartikel zu Ende zu lesen.

14. Jänner 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

14. Jänner 2022 20:00 Uhr

Vince Ebert: Make Science Great Again!

Ein ganzes Jahr in den USA! Eine kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Maschek: Das War 2021

Peter Hörmanseder und Robert Stachel synchronisieren das letzt Jahr, in dem Kurz der Kanzler war.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Flüsterzweieck: Kult

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Sie merken schon, es ist nichts einfacher geworden in den letzten Jahren, und noch etwas ist wie immer: Flüsterzweieck sprengen die Grenzen –nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst recht die Ihrer Sehgewohnheiten und gerne auch die des zivilisierten Humors.

15. Jänner 2022 19:00 Uhr

Den Hut Auf, Oder Es Knallt

Taktlosigkeiten an der laufenden Schnur von H. C. Artmann.

15. Jänner 2022 20:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

17. Jänner 2022 19:30 Uhr