FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Malarina: Serben Sterben Langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

21. Februar 2024 19:30 Uhr

Luziwuzi - Ich Bin Die Kaiserin

Das Leben des wohl exzentrischsten Habsburgers als musikalisch-theatralisches Happening mit Tom Neuwirth aka Conchita Wurst in der Titelrolle. Es wird ausschweifend glamourös!

21. Februar 2024 20:00 Uhr

FM4 Indiekiste: Tränen (D)

Tränen ist eine deutsche Indie-Pop-Band aus Chemnitz, bestehend aus der Sängerin Gwen Dolyn und dem Kraftklub-Gitarristen Steffen Israel.

21. Februar 2024 20:00 Uhr

Didi Sommer: Auftrumpfn

Didi Sommer hat Gott getroffen. Der Voggenhuber Rudl hat beim Schnapsen gewonnen. Aber der Teufel schläft nicht. So muss die Geschichte eben aufregend weitergehen. Dazwischen wird kräftig ausgeteilt und eingesteckt.

22. Februar 2024 19:30 Uhr

Sigrid Horn Und Das Nest (Ö)

„Wenn Sigrid Horn Klavier spielt, dann streichelt oder donnert sie, ihre Ukulele
wiederum klingt manchmal spindelig, dann wieder frenetisch aber nie niedlich.“
(Robert Rotifer)

22. Februar 2024 19:30 Uhr

Sigrid Horn Und Das Nest (Ö)

Sigrid Horns drittes Album ist ein düster-liebevoller Dialekt-Liederzyklus mit Streichquartett.

22. Februar 2024 19:30 Uhr

Andreas Vitasek: Spätlese

Der neue Kabarettabend von Publikumsliebling, Volksschauspieler und Rabenhof-Spezl seit Anbeginn – und das in unserer Jubiläumssaison.

22. Februar 2024 20:00 Uhr

Apashe (BEL/CAN)

Apashe ist ein belgischer Musikproduzent. Seine Musik hat Einflüsse von Hip-Hop, Electro, Dubstep, Neurofunk, Trap und Klassik. Derzeit lebt er in Montreal, Kanada.

22. Februar 2024 20:00 Uhr

Gregor McEwan (D)

Gregor McEwan ist ein deutscher Singer-Songwriter, der in Berlin lebt.

22. Februar 2024 20:00 Uhr

True Story Nights

True Story Nights from Vienna Storytelling Collective brings you another exciting line up of storytellers.

22. Februar 2024 20:00 Uhr