FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter
Kendra Morris (USA)

Kendra Morris ist eine amerikanische Soul-Singer-Songwriterin mit Sitz in New York City, ursprünglich aus St. Petersburg, Florida.

29. März 2023 20:00 Uhr

Thomas Maurer: Zeitgenosse Aus Leidenschaft

Man kann auf der Autobahn fahren und dabei die Klimaanlage auf Weissweintemperatur stellen. Man kann schweißüberströmt auf dem Hometrainer sitzen und dabei nirgendwo hin kommen.

29. März 2023 20:00 Uhr

Pöbel MC (D)

Deutsch Rapper vom Audiolith Label.

29. März 2023 19:00 Uhr

Bäckerei Innsbruck, Tirol
Leftovers (Ö)

Die österreichische Band Leftovers macht Musik für die Zukunft mit den Mitteln der Vergangenheit und einem untrüglichen Gespür für die Zumutungen der Gegenwart. Auf ihrem ersten Album „Krach“ zelebrieren Leftovers zwischen Teenage Angst, chronischer Überforderung, Hysterie und Hedonismus die aufregendste Underground-Gitarrenrockmusik der Stunde. „Krach“ ist ein überschnappender Hybrid, der nach Bühne, Leben, Liebe schreit.

29. März 2023 20:00 Uhr

Cannibal Corpse (USA), Dark Funeral (SWE), Ingested (UK), Stormruler (USA) - AUSVERKAUFT!

Cannibal Corpse ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band. Die schwedische Black-Metal-Band Dark Funeral ist ebenso legendär.

29. März 2023 20:00 Uhr

VNV Nation (UK/IRL)

VNV Nation ist eine englisch-irische Future-Pop-Band, ein Alternative Electronic Projekt um Ronan Harris, der als Singer-Songwriter und Produzent fungiert.

29. März 2023 20:00 Uhr

B-Tight (D)

B-Tight, auch B!Tight, ist ein deutscher Rapper, der bei dem Hip-Hop-Label Aggro Berlin unter Vertrag stand, und nun eine eigene Plattenfirma Jetzt Paul besitzt.

29. März 2023 20:00 Uhr

David Hasselhoff (USA)

Ein Live-Programm mit seinen Hits und den neuen Partysongs.

29. März 2023 20:00 Uhr

Maschek: Spin

Von und mit: Peter Hörmanseder und Robert Stachel. Das neueste Programm der Anarcho-Synchronisten.

29. März 2023 20:00 Uhr

30. März 2023 20:00 Uhr

weitere Termine
Slam B - Poetry Slam

Am 30.3. lädt Diana Köhle zu einer weiteren Runde des Tagebuchslams: Neun Teilnehmer:innen batteln sich in drei Vorrunden um einen Platz im Finale. Bereits im Vorfeld gibt es Slam Workshops an Schulen in Krems.

30. März 2023 20:00 Uhr

Pöbel MC (D)

Deutsch Rapper vom Audiolith Label.

30. März 2023 20:00 Uhr

Texta (Ö)

Texta haben nicht nur österreichische Hip-Hop-Geschichte geschrieben, sie sind österreichische Hip-Hop-Geschichte. Und so wird im Jahr 2023 nun der 30. Geburtstag gefeiert – das ist nicht nur einzigartig im heimischen Hip-Hop-Kosmos, sondern durchaus international bemerkenswert.

30. März 2023 20:00 Uhr

Lou Asril (Ö)

Die EP 'RetroMix21' (VÖ: 24.03.2023), macht durch eine Mischung aus Soul, RnB, HipHop und Dance/EDM-Pop bis hin zu House Elementen deutlich, dass der Künstler sich seit seinem Erscheinen entwickelt und eine Wandlung durchlebt hat – musikalisch wie menschlich.

30. März 2023 20:00 Uhr

Dona Ross & VKB Band (POR/USA)

Auf Tournee im Frühjahr 2023 ist die Sängerin Dona Rosa aus Lissabon gemeinsam mit der VKB Band aus New York mit ihrem Tom Waits-Programm.

30. März 2023 20:00 Uhr

Alte Gerberei, St. Johann, Tirol
Pussy Riot (RUS)

Im Mai vergangenen Jahres sorgte die russische Polit-Punk-Band Pussy Riot mit ihrer kompromisslosen Performance und den zutiefst berührenden politischen Texten über Vladimir Putins Terrorregime für ein selten gehörtes und gesehenes Gesamtkunstwerk in der Alten Gerberei. Dies sowie unser restlos ausverkauftes Haus und ein nie zuvor wahrgenommenes Medienecho bleiben wohl allen noch in eindrücklicher Erinnerung. Nun kommen Masha Alekhina, Olga Borisova, Diana Burkot und Alina Petrova für einen weiteren Auftritt nach St. Johann. Die Performance der vier Heroinnen wird wohl um einige neue Lieder bereichert werden, auch der Anti War Song, welcher anlässlich einer der weiteren vorjährigen Aufenthalte in St. Johann aufgenommen wurde, wird zu hören sein.

30. März 2023 20:00 Uhr

Anna Mabo (Ö)

Anna Marboe ist eine österreichische Theaterregisseurin, die unter dem Künstlernamen Anna Mabo auch als Musikerin tätig ist.

30. März 2023 19:30 Uhr

Yukno (Ö)

Yukno ist eine österreichische Indie-Pop-Band aus der Steiermark. Stilistisch verbindet die Band verschiedene musikalische Einflüsse, unter anderem Elemente der Elektronischen Tanzmusik und des Sprechgesangs, mit charakteristischen deutschsprachigen Texten.

30. März 2023 20:00 Uhr

Kleine Halle: Nova Twins (UK), Master Peace (UK)

Nova Twins sind ein englisches Rockduo, das 2014 in London, England, gegründet wurde und aus der Sängerin/Gitarristin Amy Love und der Bassistin Georgia South besteht. Ihr letztes Album, Supernova, wurde im Juni 2022 veröffentlicht.

30. März 2023 20:00 Uhr

Aus Dem Archiv: Hubsi Kramar

Provokateur, Theatermacher und Schauspieler Hubsi Kramar wird bei Christian Reichhold und Regina Nassiri zu Gast sein und über seine Arbeit plaudern. Als weitere Gesprächspartnerin erwarten wir Universalkünstlerin Lucy McEvil.

30. März 2023 20:00 Uhr

Lil Julez (Ö)

Ganz einer trashigen 60ies- und 90ies-Ästhetik verschrieben und mit dem aktuellen Sound der Gen Z Indie-Bewegung kombiniert, überzeugt der 23-jährige Wiener mit charismatischer Stimme und einem goldenen Händchen für große Melodien.

30. März 2023 20:00 Uhr

1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter