FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Theater WaltzWerk Klagenfurt, Kärnten
Die Politiker

Ein inhaltlich extensiver und komischer Theaterabend, der
nicht nur von Politik sondern vom Sprechen über Politik und
Politiker handelt. Alles ist dabei politisch, mag es noch so
absurd erscheinen, und dabei lustig, tragisch und
existenziell zugleich.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Festspielhaus St. Pölten, Niederösterreich
Cari Cari (Ö)

Cari Cari ist ein österreichisches Indie-Rock-Duo, das von der Schlagzeugerin und Sängerin Stephanie Widmer und dem Gitarristen/Sänger Alexander Köck gegründet wurde.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Brauerei Grieskirchen, Oberösterreich
Like Elephants (Ö)

Verträumte und atmosphärische Pop-Melodien prägen den Sound der Band aus Oberösterreich.

9. Dezember 2022 19:00 Uhr

Modecenter (Ö)

Nach ihrem Szene-umwälzenden Debüt Album veröffentlichen Modecenter Ende dieses Jahres endlich ihre nächste EP.

9. Dezember 2022 22:00 Uhr

Mace (Ö), Lira (Ö)

Rapper aus Salzburg: nach etlichen Support Shows für Kollege Dame auf dessen ausverkauften Tourneen geht Mace nun zum ersten Mal Solo auf Tour.

9. Dezember 2022 19:00 Uhr

Kensaye (London)

Inspiriert von seinen haitianischen Wurzeln verschmilzt der Londoner Producer und DJ Kensaye afro-karibische Rhythmen mit den Klängen des Hip Hop und der Energie elektronischer Musik. IILW lädt zu einer tropischen Nacht im Keller des Forum Stadtparks.

9. Dezember 2022 23:00 Uhr

Go Litely (Ö)

Fusion aus Rock, Funk und Hip-Hop.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Der Täubling (D), Teresa Riemann (D)

Hinter den Provokationen steckt hoch dramatische, traumatisierte und traumatisierende Musik, die ihresgleichen in Deutschland sucht. Das Gesicht, das dieses bittersüße Gift ausspuckt, ist immer hinter eine alptraumhaften Hasenmaske versteckt.

9. Dezember 2022 21:00 Uhr

FM4 Präsentiert: Voodoo Jürgens (Ö)

Voodoo Jürgens ist ein österreichischer Liedermacher. Sein Markenzeichen sind die schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Musikalisch wird er dem Austropop zugerechnet.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Ski Aggu (D) - ZUSATZKONZERT

Westberliner Untergrundrap: Seit 2020 mischt der Rapper mit der Schibrille vom Randbezirk aus nicht nur die Hauptstadt, sondern gleich das gesamte Rap-Game auf.

9. Dezember 2022 19:00 Uhr

Wien
This Human World Festival

Von 01. bis 11. Dezember 2022 feiert this human world – International Human Rights Film Festival sein 15-jähriges Bestehen. In vier Wiener Kinos (Schikaneder, Topkino, Gartenbaukino, Stadtkino) und zwei weiteren Spielstätten (Brunnenpassage, Brotfabrik) werden dem Publikum an insgesamt zehn Festivaltagen wieder Filme gezeigt, die Menschenrechte, aktuelle Konflikte und Krisen in den Fokus nehmen.

1. bis 11. Dezember 2022

NS-Dokumentationszentrum München, Deutschland
To Be Seen - Queer Lives 1900–1950

To Be Seen widmet sich den Geschichten von LGBTIQ* in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mit historischen Zeugnissen und künstlerischen Positionen von damals bis in die Gegenwart zeichnet die Ausstellung queere Lebensentwürfe und Netzwerke, Freiräume und Verfolgung nach.

7. Oktober 2022 bis 21. Mai 2023

Dunkelbunt

Dunkelbunt presents Balkan meets Tropical-DJ-Line.

9. Dezember 2022 19:00 Uhr

Science Busters - Planet B

Die Kelly Family der Naturwissenschaften feiert: 15 Jahre Wissenschaft im rosa Trikot. 15 Jahre Kunststoffnippel im Dienst der Aufklärung. Eigentlich könnten sich die Science Busters zum Jubiläum zurücklehnen und die Glückwünsche genießen.

9. Dezember 2022 19:30 Uhr

Les Lekin (Ö), Liquid Sun (Ö)

Heavy Psychedelic Rock

9. Dezember 2022 19:30 Uhr

Monolink (D) - AUSVERKAUFT!

Monolink heißt eigentlich Steffen Linck. Und er hat sich in den letzten Jahren als Singersongwriter, der seine Kompositionen mit elektronischer Musik anreichert, ein Publikum zwischen Fusion und Coachella Festival erspielt. Im Juni erschien nun Monolinks zweites Album "Under Darkening Skies".

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Flex Cafe: Liedfett (D)

Liedfett ist eine deutsche Akustik-Pop-Band, die 2007 in Hamburg gegründet wurde.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Airbourne (AUS)

Airbourne ist eine australische Hard-Rock-Band aus Warrnambool in Victoria, Australien.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Bleed From Within (UK), Humanity's Last Breath (SWE), Allt (SWE) - AUSVERKAUFT!

Eine Weiterentwicklung deutlich erkennbar, rudern die Schotten soundtechnisch weiterhin irgendwo zwischen Metalcore mit Death Metal-Attitüde.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr

Dirk Stermann: Zusammenbraut

Stermanns Tochter heiratet und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Aber irgendetwas stimmt nicht und die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars.

9. Dezember 2022 20:00 Uhr