FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Severin Groebner: Gut Möglich

„Meine Zukunft ist so problematisch, dass sie mich selbst zu interessieren anfängt“ schrieb Georg Büchner 1835. Zwei Jahre später war er tot.

15. September 2021 20:00 Uhr

Christian Eigner (Ö)

The Solo Concerts: Er hat als Musiker die Erfahrung, Menschenmassen zu bewegen. Alleine die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Depeche Mode - ließ ihn zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker werden.

15. September 2021 20:00 Uhr

Schloss Hartberg, Steiermark
Mira Lu Kovacs (Ö)

Virtuosität und Zauber an Instrument und Stimme, konterkariert von mitunter bis zum Anschlag ausgereizter Direktheit in den Erzählungen; der Mut mit einer gewissen Schrägheit den vorhandenen Pop-Appeal in die Zukunft zu ziehen, gekoppelt mit selbstbewusstem Auftreten und klarer Botschaft.

15. September 2021 20:00 Uhr

Stromboli Literaturfest

Das "Stromboli Literaturfest" am 15.09. mit Daniel Wisser, Markus Köhle & Peter Clar, Silke Gruber und Martin Fritz. Der österreichische Buchpreisträger Daniel Wisser präsentiert seinen neuesten Roman "Wir bleiben noch". Ergänzt wird das Literaturfest vom „Ersten Wiener Heimorgelorchester".

15. September 2021 20:00 Uhr

Otmar Kastner: Wirtschaftskabarett Reloaded

Otmar Kastner als President und Executive Senior Personnel Development Representative der Unternehmensberatung Sampompscht.com lädt mit der Speerspitze seines Beraterteams, Markus Warum, zu einem Afterwork der Extraklasse.

15. September 2021 16:30 Uhr

Stille Post - Der Loftslam

Die Regeln sind schnell erklärt: bis zu 12 TeilnehmerInnen wetteifern mit je 5minütigen Texten um die Gunst des Publikums, die begehrten Finalplätze und natürlich einen Haufen an schönen Preisen.

15. September 2021 19:00 Uhr

David Scheid: Als Die Welt Noch Eine Scheibe War

David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik. „What we're gonna do right here is go back, way back, back into time.“ Zitat - The Jimmy Castor Bunch

15. September 2021 19:30 Uhr

22. September 2021 19:30 Uhr

weitere Termine
Radian (Ö)

“Radian is a machine, their music the sum of body hydraulics and fuzzy logic.” (Will Montgomery, The Wire)

15. September 2021 20:00 Uhr

Wien
A Day in the Life

Das Musiker*innen-Kollektiv JazzWerkstatt Wien präsentiert an fünf Abenden im September ein kaleidoskopisches Programm der hiesigen Musikszene: Jazz, improvisierte Musik, Pop, Electronica, Klangkunst, u.v.m.

15. September 2021 20:00 Uhr

16. September 2021 20:00 Uhr

weitere Termine
Tagebuch Slam

Zum ersten Mal gibt es den Tagebuchslam unter Sternenhimmel! Grund genug die alten Tagebücher herausholen! Wer mutig ist, liest daraus vor.

16. September 2021 19:30 Uhr

FilTa Filmtage 2021

Die FilTa Filmtage feiern von 16.-18. September 2021 wieder den Kurzfilm. Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe unseres Filmfestivals 2019, kommt heuer die Neuauflage: Neue Location, neuer Fokus, mehr Rahmenprogramm! Und alles bei freiem Eintritt!

16. bis 18. September 2021

Clubkonzert: Jazz Surprizze

Einmal im Monat möchten die Neo-VeranstalterInnen von thursdays4JaZZ den Gästen einen schönen Jazz-Abend in gemütlicher Clubatmosphäre bescheren.

16. September 2021 19:00 Uhr

Viktor Jerofejew: Enzyklopädie Der Russischen Seele

Mit einer kühnen Mischung aus Roman und Krimi verbindet der Moskauer Autor in seinem wohl umstrittensten Buch so spannungsreich wie humorvoll Bestandsaufnahme mit Fantasie. Moderation: Henry Mason

16. September 2021 20:00 Uhr

Hauptbahnhof Salzburg, Salzburg
Take The A-Train

Vom großen Open-Air am Bahnhofsvorplatz mit vielen mittanzenden Fans bis zu Walking Concerts direkt im Hauptbahnhof von Salzburg.. mit Michael Rother, Granada, Jimi Tenor, Cari Cari, Slatec, Wanubale u.v.a.

16. bis 19. September 2021

Freudenhaus Lustenau, Vorarlberg
Christoph & Lollo (Ö)

Christoph Drexler und Lollo Pichler sind ein Wiener Liedermacher-Duo. Auf der Gitarre oder am Klavier von Lollo begleitet, singt Christoph die von seinem Kollegen geschriebenen Lieder.

16. September 2021 20:00 Uhr

Loftival: Catastrophe & Cure (Ö)

Catastrophe & Cure blicken mittlerweile auf eine zehnjährige Bandgeschichte zurück. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Like Crazy Doves” im Jahr 2012, das ihnen einen FM4 Amadeus Award einbrachte, ist die Band eine Fixgröße der österreichischen Indie-Szene.

16. September 2021 19:00 Uhr

Quetschklampfa (Ö)

Symbiose aus Jazz und Volksmusik der Quetschklampfa.

16. September 2021 19:30 Uhr

Flüsterzweieck: Kult

Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Sie merken schon, es ist nichts einfacher geworden in den letzten Jahren, und noch etwas ist wie immer: Flüsterzweieck sprengen die Grenzen –nicht alle, aber immerhin die des eigenen Genres, erst recht die Ihrer Sehgewohnheiten und gerne auch die des zivilisierten Humors.

16. September 2021 19:30 Uhr

Bernd Begemann (D)

Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt.

16. September 2021 20:00 Uhr